1

Bruder mit 1 gramm Gras erwischt.

Frage von Ademia Ademia

Hallo! Mein Bruder (19) wollte vor ein paar tagen zu nem kumpel ein bisschen zocken und ne kleinichkeit rauchen. Aber dazu kam es nicht da er auf dem weg von zwei bullen kontroliert worden ist. So jetzt haben sie bei ihm 1 gramm gefunden , darauf auch sein zimmer ausereinder genommen , aber nichts gefunden. Meine Mutter wollt sie schon rausschmeißen :-) Es ist das erste mal das er was mit der polizei zu tun hat und hatt demendsprechend auch angst. Ich finde es eine schweinerei wegen 1 gramm bei einem der eine weiße weste hat und auch grad noch vor einer wichtigen prüfung steht so nen aufstand zu machen . Zu meiner zeit hätten sich die bullen das selber eingesteckt .

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen was auf ihn zukommt möchte ihm die angst nehmen wenn ihr versteht was ich meine. Ich selber konsumiere ja auch aber ich habe mich nie erwischen lassen.

LG Ademia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

...darauf das Zimmer auseinandergenommen ???

Deine Mutter hätte die nicht nur rausschmeissen sollen, sondern sie erst gar nicht rein lassen ! Ohne richterlichen Durchsuchungsbefehlt geht NIX ! Und auf Gefahr in Verzug bei 1g Cannabis bei einem Jugendlichen kann auch keine Rede sein ! Anzeigen die Leute !

Ich bin weiss Gott kein Freund von Drogen, aber die Art und Weise wie manche unserer uniformierten Angestellten ihre Kompetenzen überschreiten geht mir auf den Sack !

Wenn dann in der U-Bahn wieder jemand halb tot geschlagen wird, kommen die Herren dafür erst wieder wenn alles vorbei ist...

Wie auch immer, es wird nicht viel passieren, sehr wahrscheinlich die Einstellung gegen eine Zahlung an eine soziale Einrichtung o.ä.

Kommentar von shubidu shubidushubidu

DH . . ...

• 2
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

1Gramm ist Eigenbedarf..Er muß nur behaupten,er hätte es gefunden...Kaufen darf er's nämlich nicht!

• 2
    Antwort von ignavusmalleus ignavusmalleus

Wir deingestellt wegen geringfügigkeit. 1 Gramm wird als geringe Menge gewertet und wird nicht sonderlich verfolgt oder irgendwo gross festgehalten.

• 1
    Antwort von wulfmansgang wulfmansgang

Ist wahrscheinlich die sogenannte geringe Menge und das Verfahren wird eingestellt.

• 1
    Antwort von Idiot Idiot

also blöd genug. droggen sind in deutschland verboten und jeder hat sich daran zu halten. es gibt keine menge die als komsummenge bezeichnet wird. wenn er eine weiße weste hat...wenn er glück hat nichts sonst sozialstunden und viel spaß mit dem vermerk :D

• 0
    Antwort von mareckusska mareckusska

ich hab auch eine frage zu dem tehma ich wurde mit weniger als einem gramm erwischt war auch schon mit tabak gemischt, war nehmlich noch über. hab denn polizisten ein paar antworten gegeben von wo das herkam, den name des verkäufer und die nummer von ihm, hab mich geschoben deswegen. aber jetzt mach ich mir sorgen um meine haut einmal weil ich ein ,,Verräter" bin wenn ihr versteht. ich will nur wiesen was die polizisten jetzt noch machen können.

• 0
    Antwort von Dubman96 Dubman96

http://www.cannabis.at/index.php/legalisierung.html

Lest euch die legalisierung durch und dann überlegt bevor ihr irgend ein mist schreibt. Es sprechen 10 mal so viele Dinge für die Legalisierung von Cannabis. Es wurde für mehr als 5000 Jahre als Heilkraut usw. benutzt, es ist noch nie ein Mensch an einer Übedosis gestorben. An Alkohol schon Tausende. Nur 2 % der Konsumenten werden psychisch Abhänig und körperlich garnicht, da sind doch die anderen Drogen wie Alkohol und Kokoain oder Heroien viel schlimmer. Ich wäre für einer legalisierung von Cannabis. Doch sollte der Handel damit staatlich bewacht und versteuert werden. Und nur (wie in holland) in Coffe shops vollzogen werden. Erwachsene Menschen müssen auch die Folgen für ihr Verhalten tragen können, also finde ich es nicht gut, dass immer auf die Minderheit geschaut wird. Jugendschutz muss sein, ich wäre nur für einen legalen Konsum ab 18 Jahren. Selbstanbau für Medizienische Zwecke würde hunderte Euros den Kranken kassen und den Bürgern sparen, da der Preis syntetischer THC Präparate bei z.B. 780 Euro für 60 Kapseln Marinol liegen ( 10 Samen kosten ungefähr 50 Euro und man bekommt um die 300 Gramm heraus. Außerdem würden giftige Chemekalien die möglicherweise nebenwirkungen herbeirufen könnten, durch den natürlichen Konsom von der Cannabis-Pflanze nicht mehr in den Körpergelangen. Aufklärung wäre ein Weiteres Stichwort, Es sollte an jeden Kunden eine Broschüre z.B. mit den wichtigsten Informationen dazugegeben werden, da man nie weiß was er über diesesn "Stoff" weiß. Daher finde ich es affig, dass die Staatsgewalt sich mit sowas beschäftigt. Dein Bruder brauch sich keinerlei sorgen machen da es noch in der geringen Menge /Selbstverbrauch lag. Und dazu sagen wo er es her hat, muss er auch nicht. Hab ich was vergessen ? :P

Kommentar von mareckusska mareckusska

durch eine legalisierung würde auch der schwarzmarkt im cannabis bereich zusammenbrechen

• 0
    Antwort von lowiii lowiii

Aber wenn das Gras soo schlimm ist, warum braucht man dann nur zu unseren Landesnachbarn gehen und auf einmal ist es das normalste der Welt... manche sollte echt mal ihre Ansichtsweisen überdenken und nicht einfach primitiv hinschreiben, dass in Deutschland Drogen verboten wären und fertig usw...dann wäre Alk ja schon lange verboten.

Ausserdem ist Hanf eine viel schönere Pflanze als Weizen:P

• 0
    Antwort von optimus87 optimus87

so ein schwachsinn. hast dir die frage ausgedacht opder was!!!!! die polizei hat kein recht eine wohnung zu dursuchen, nur mit einem richterlichen beschluss und den wird die polizei nicht wegen einem gramm gras bekommen du held

• 0
    Antwort von Kuhmailker Kuhmailker

Bis drei gramm zählt es noch zum eigenverbrauch, es wird nix passieren da auch im Zimmer nix gefunden wurde, er soll nur aufpassen weil er in nächster Zeit öffters kontrolliert werden wird.

• 0
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

Bei allem, was gesetzlich verboten ist hört der Spaß auf. Es wird zwar heruntergespielt weil es so viele machen, aber die realisieren nicht, dass man bestraft werden kann wenn man gegen Gesetze verstößt. Wenn die meinen es ist nicht ungesund sollten die zumindest den Aspekt im Hinterkopf haben.

Also sage ich auch eigene Schuld.

Kommentar von Kuhmailker KuhmailkerKuhmailker

Darüber lässt sich wieder streiten:-) Canabis ist nicht ungesund, aber bei weitem gesünder als Alkohol :-) aber das is ein anderes thema

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Ich finde es eine Schweinerei, wenn einer, der vor einer wichtigen Prüfung steht mit einem Gramm Gras durch die Gegend läuft. Das sind nun mal Drogen und das weiß auch jeder - da muß er auch die Konsequenzen tragen.

• 0
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

ganz ehrlich? selbst schuld! man weiß doch wie die gesetze bei gras und co. heutzutage stehen. es nehmen, ok, muss jeder selber wissen aber der aufstand war berechtigt weil die gesetzte halt so liegen. er wird denke ich mal ne anzeige bekommen, ggf. ne geldstrafe, kommt drauf an obs wirklich an den staatsanwalt abgegeben wird. da es das erste mal war könnte er noch mit nem blauen auge davon kommen, beim 2. mal gibts dann aber defintiv ne saftige geldbuße! da es "nur" ein gramm war wird keine freiheits oder bewährungsstrafe in frage kommen, höchstens bei mehreren vorfällen mal arbeitsstunden oder so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.