1

Bruder meines Freundes bringt mich auf die Palme

Frage von Hazardy Hazardy

Sali zusammen ;) Ich habe seit einigen Wochen, oder gar Monaten ein Problem mit dem Bruder meines Freundes.

Ein Beispiel: Letzte Woche wollten die Jungs (Mein Freund, Bruder von Freund, Kollege von Freund und mein Bruder) ein Spielabend mit Warhammer 40k ( http://lek.net/~sam/tyrall01.jpg ) beim Kollegen machen. nach ner Stunde war mir schon extrem langweilig, obwohl ich Sachen zum Lernen mitgenommen habe, dazu hat mich niemand beachtet. und ich hab mich dafür entschieden, wieder nach Hause zu fahren, weil ich dann wenigstens das machen darf, was ich will. Habe es meinem Freund gesagt und dieser wollte mich sofort wieder bekehren, zu bleiben. Der Bruder meines Freundes hat nur gesagt "DU bist echt GAGA, dass du nach Hause gehst." Und dann.." Du nervst, geh doch lieber nach Hause."

Er ist echt immer so agressiv, unfreundlich und arrogant zu mir. Vorallem mischt er sich in Dinge ein, die ihn nichts angehen. Doch mein Freund ist immer auf der Seite seines Bruders. Und ich stehe alleine da.

Eigentlich bin ich eine sehr friedlebende Person, aber er bringt mich echt jedes mal, wenn ich ihn sehe, auf die Palme! Dieses Wochenende zieht er leider bei meinem Freund ein.. das heisst, dass ich ihn mehr sehen werde, als ich eigentlich ertrage.

Ein direktes Gespräch möchte ich nicht, da er denkt, er wüsste alles besser. Was würdet ihr in dieser Situation machen? ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Kadifant Kadifant

schon mal überlegt,ob er vielleicht insgeheim auf dich steht?er kann ja nichts machen,da er der Bruder ist... und wenn Männer einen Spieleabend machen und dich sowieso ignorieren,dann würde ich mich da nicht mit zusetzen sondern parallel eine "Weiberabend" machen in meinen 4Wänden o bei ner Freundin.

Kommentar von Hazardy HazardyHazardy

nee, ich denke nicht, dass er auf mich steht. das wäre einfach zu abartig xD eigentlich dachte ich, sie würden nicht NUR dieses spiel spielen ;).. sondern auch welche, bei denen ich mitmachen könnte..

Kommentar von Kadifant KadifantKadifant

so sind Männer leider oftmals-egoistisch...

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Spiel nicht mehr mit ihm!

0.o..

• 1
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

ich würde mal behaupten der bruder deines freundes ist einfach eifersüchtig auf dich weil er seinen bruder nicht mehr für dich alleine hat. du solltest dennoch mal mit deinem freund über die situation sprechen, sonst gibt es noch mehr probleme bei euch.

who cares? die beiden sind ja nicht schwul -.- ich würde die freundin meines bruders auch nicht fertig machen, nur weil sie "hier" ist..

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

was hat das mit schwul zu tun denk mal nen bisschen nach bevor du son schwachsinn postest.

Das ist kein Schwachsinn. Wie schon gesagt, ich habe eine sehr enge Bindung mit meinem Bruder. Aber würde niemals auf die Gedanken kommen, gegenüber seiner Freundin respektlos und agressiv zu erscheinen.

menschen sind aber unterschiedlich von daher kann es doch gut möglich sein das er denkt sein bruder hat nicht mehr genug zeit für ihn.

muss ich den bruder etwa verkuppeln, damit er mich in frieden lässt und nicht denkt ich wäre "konkurrenz"? komische vorstellung.. ;)

wäre ja aml nen versuch wert:) ist dass denn in jeder situation so wenn ihr drei zusammen seid oder ist das nur manchmal so?

;) naja, ich kenne seinen geschmack nicht.. eigentlich zu 95%.. und ich glaube eben, dass, nach dem umzug des bruders, die beziehung zwischen meinem freund und mir ziemlich leidet.

• 0
    Antwort von suessf suessf

Ich denke, da hilft nur völlige Klarheit. Sag ihm genau so wie du oben schreibst, was für dich Sache ist: dass er sich dir gegenüber agressiv, unfreundlich und arrogant verhält und dich das stört. Frage ihn auch, warum? Er soll sich dazu unbedingt äussern (dürfen/müssen)! Vor allem die Frage ist wichtig, nicht nur bloss ein Vorwurf (du ahnst ja, wie er darauf reagiert), sondern wirf ihm den Ball zu, ER soll sich klar werden, was er macht und warum.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, er ist gegenüber fast jedem respektlos .. ;) und ich denke, wenn ich mit ihm rede, wäre das so als würde ich mit einer Wand reden, die während der diskussion anfängt zu grinsen und zu lachen.

Kommentar von suessf suessfsuessf

Ja, das ist sein Recht :-) Du kannst ihn ja nicht ändern, wenn er das nicht will. Soviel Respekt bist du ihm als Person (Person, nicht seine Art, wie er sich benimmt) auch schuldig. Aber ich würde mich mit geradem Rückgrad hinstellen, meinen Standpunkt klar und deutlich sagen und ihm zeigen, dass sein doffes Gehabe bei dir nicht ankommt - und mich dann gut fühlen. Wenn er keine Antwort gibt auf die Frage "warum", kannst du ihm auch noch sagen, dass das feige ist....PS: das trifft jeden Jungen :-) und holt ihn aus der Reserve. Musst du entscheiden, ob du das willst. Aber für dich einstehen solltest du unbedingt.

ich möchte ihn ja nicht ändern. aber bitte, jeder sollte vor jeder anderen person respekt haben und ihre gefühle und vorhaben respektieren. grins, ich überlegs mir.. ;) danke

• 0
    Antwort von Morti Morti

Wie jetzt du nimmst Lernsachen zu einem Spieleabend mit? Da würde ich dich gleich zuhause lassen. Wenn du mit deinen Mitmenschen keinen Spaß zusammen haben kannst, solltest du vielleicht alleine bleiben. Spaßbremse!

Ok.. Sie wollten vor allem Warhammer 40k spielen und ich bin nur mit, weil mein Freund mich dabei haben WOLLTE ;).. und bei Warhammer 40k kann man nur mitspielen, wenn man diese figürchen und ein regelbuch besitzt, was ich leider (oder zum glück) nicht habe..

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Um ein direktes Gespräch wirst du wohl oder übel m.E. nicht herumkommen. Sprich erst mit deinem Freund, erklär ihm, was dich stört, und bitte ihn, zusammen das Gespräch mit dem Bruder zu suchen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.