Frage von KreativerNamex, 49

Bruder meiner Freundin randaliert wegen Vernachlässigung der Eltern?

Hallo, der kleine Bruder von meiner Freundin ist 13 Jahre alt und offiziell in der Pubertät. Klar, viele Teenager in der Pubertät sind sehr launisch und distanzieren sich von ihren Eltern. Doch der Bruder meiner Freundin ist seit Monaten sehr distanziert und wird sehr schnell aggressiv. Die Eltern arbeiten nur und kummern sich, wenn dann, um das kleinere Kind. Er wird sehr ausgeschlossen und in der wichtigsten Phase des Lebens fehlen seine Eltern. Er meinte letztens "Meine Eltern interessiert es eh nicht, was ich mache." Es ist meiner Meinung nach ein alamierendes Zeichen, doch ist es das wirklich? Oder übertreibe ich nur? Ich glaube, dass er mit seinem unerwünschten Verhalten die Aufmerksamkeit von seinen Eltern bekommt - die er auch braucht. Würde die Vernachlässigung Konsequenzen mit sich bringen, wenn er älter wird? Wenn ja, welche? Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten