2

Bruder klaut ständig Sachen? Was soll ich ihm sagen?

Frage von moneytree moneytree

Hi. Ich hab in den letzten Monaten meinen Bruder (16) öfters erwischt, dass er Kleinzeug bei mir mitgenommen hat (z.b 2€, Snickers,Stifte..). Mir geht das so auf die Nerven ich könnt ihn umbringen, wo wir doch so viel zusammen gemacht haben, dachte ich wenigstens, dass ich etwas vertrauen in ihn hätte?? Wir verstehen uns auch eigentlich gut, aber ich halte ihn (meine Meinung) für dumm.. Kann ich was tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

mach mal in dein Snickers etwas Rhizinusöl rein! 5 Sekunden später sitzt er auf dem Örtchen!

• 1
    Antwort von aufmerksam aufmerksam

Eure - und auch Deine Wohnsituation ist nicht wirklich einfach. Ein Durchgangszimmer und - dann ein großer Bruder, der sicher öfter durch das Zimmer geht.

Vermutlich wirst Du die Dinge, die Dir wichtig sind, wegschließen müssen. Ich hoffe, Du hast ein gutes Versteck, das er nicht kennt.

Irgendwann kannst Du dann wieder mal dies und das liegen lassen, was Dir nicht so wichtig ist und prüfen, ob er damit aufgehört hat.

aufmerksam

• 0
    Antwort von sumsi1 sumsi1

du musst versuchen ihm klar zu machen, dass er mit dir reden kann, wenn er einen wunsch hat. sag ihm, das er deine gefühle verletzt, wenn er dich so schamlos hintergeht. und mach ihm auch klar, das sein verhalten konsequenzen haben wird, wenn er es in zukunft nicht ändert. welche konsequenzen das sein könnte, kann ich dir nicht sagen. du kennst deinen bruder am besten und musst selber wissen, was bei ihm vielleicht wirkung zeigen könnte. auf keinen fall kann man das so einfach dulden, das würde ihn in seinem handeln ja sonst nur noch bestärken.

• 0
    Antwort von Blackjo Blackjo

sag es deinen eltern und wen sie dir das nicht glaudeb dan stell eine kamera in einen ordner so das die linse durch das losch guckt was da im ordner ist und zeige es deinen eltern

jo

• 0
    Antwort von Roman9697 Roman9697

zimmer abschließen oder du klaust auch mal immer was bei ihm.

Kommentar von moneytree moneytreemoneytree

Ich teile mein Zimmer mit meinem kleinen Bruder, und durch mein Zimmer geht es ins Schlafzimmer meiner Eltern und ins Zimmer wo der Fernseher steht.. hab außerdem keine Schlüssel.. bringt also nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.