Mein Bruder ist nicht mehr normal, er ist erst 16 Jahre alt und sehr aggresiv. Seitdem mein Vater nicht mehr hier ist hat er sich sehr verändert :/. Er rastet nach jeder Kleinigkeit aus, hat kein Respekt vor anderen,schlägt jeden der ihn aufregt, sogar Mädchen. Er hat schon ein paar Anzeigen wegen Körperverletzung. Zur Schule geht er auch nur wenn er lust hat. Mit mir redet auch nicht mehr.. Früher war er ganz anders Ich und er hatten immer viel zusammen unternommen.. Ich mach mir echt sorgen um Ihn und weiss nicht was ich machen soll, könnt ihr mit Tipps geben was ich machen soll?? Danke :)
Bruder ist extrem agressiv :/
Antworten (4)
-
3Antwort von
aratongoraratongor
Ich sags mal wie es ist:
Eine ausweglose Situation. Es wäre für dich alleine sehr schwer ihn umzustimmen. Selbst wenn Eltern, alle respektvollen Personen da mithelfen, ihm wird es mehr oder weniger Egal sein. Nimmt er Drogen/Alkohol/Zigaretten, irgendwas?
Ich denke allgemein ist hier professionelle Hilfe vonnöten. Vielleicht mal das Internet nach diesen Problemen durchforsten, vielleicht findest du ja Ideen, sowas gibts häufig.
-
1Antwort von
Geisslein77Geisslein77
vllt. hat er ads, vllt. ist seine "schwierige phase" aber auch nur sehr ausgeprägt.. am besten wäre es das mal untersuchen zu lassen wobei ich bezweifele dass ihm das gefallen würde.. ihr müsst ihm klarmachen wie wichtig es ist, dass er sich gut auf seine zukunft vorbereitet.! Vllt. wäre psychatrische Hilfe aber auch nicht unangebracht..
-
0Antwort von
lo2max Deine Mama sollte sich an geeignete Stellen wie dem Jugendamt wenden und Hilfe für deinen Bruder suchen. Betreutes Wohnen wäre eine Möglichkeit für deinen Bruder dort könnte er Respekt und Disziplin lernen bevor er in den Knast wandert weil er jemanden so zugerichtet hat dass es mit einer Anzeige wegen Körperverletzung nicht mehr getan ist.
Ich schätze dein Bruder hat vor deiner Mutter auch keinen Respekt mehr und sie wird mir ihm nicht mehr fertig. Was ist mit deinem Papa kannst du nicht ihn um Hilfe bitten ?
-
Diese Frage teilen