1

Bruder ist abgehauen.

Frage von Nimario Nimario

Vor ungefähr 3 Stunden kam es zu einem heftigen Streit zwischen meinen Bruder (18) und meinem Vater. Wir leben zu dritt und sind in der Regel eig. auch glücklich zu einander.

Nur leider geht immer mal wieder das Temperament meines Vaters durch, wo er stundenlang wie ein Irrer schreit, das ganze ging heute soweit, dass er meinen Bruder, der in der Tür stand, angerempelt hat und losgeschrieen hat "Was willst du? Willst du deinen eigenen Vater schlagen"

Wober ER ihn angerempelt hat und nicht umgekehrt! Danach hat er ihn geschubst und gepackt, das ganze ging fast 10 minuten und hat nur geschrien "Willst du mich schlagen? Willst du mich schlagen?"....Mein Bruder brachte immer nur ein entsetzes "Nein" herraus...irgendwann wurde es meinem Bruder auch zu bunt und er ist einfach abgehauen!

Ich mache mir nun riesige Sorgen da er nun 3 Stunden weg ist und ich nicht weiß wo er ist, mein Vater sagt nur ich soll ihm nicht die Tür aufmachen wenn er kommt....

Bitte kommt mir nicht mit Er ist doch schon 18, das hilft ihm nicht und mir auch nicht. Er ist sehr sensibel, hatte nie eine Mutter und wurde/wird in der Schule IMMER gemobbt, er wirkt also nicht wie 18...max wie 15.

Ich weiß einfach nicht was ich tuen soll, ich habe auch keine Idee wo er sein könnte, weil er keine Freunde hat...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von badthink badthink

er wird erstmal nen klaren kopf bekommen wollen und eventuell einfach durch die gegend laufen. frage deinen vater ob es ihm egal ist wenn sein sohn draußen erfriert und das er auch wenn er 18 ist unter seiner obhut steht und du wenn du die tür nicht aufmachen darfst dich an das jugendamt wendest. vielleicht wäre es auch das beste wenn dein bruder sich ein wg-zimmer sucht, unter soclhen voraussetzungen kann er ausziehen und das amt bezahlt die unterhaltungskosten.

• 2
    Antwort von HeavensKinetik HeavensKinetik

Klingt traurig....Da hat dein Bruder sehr cool drauf reagiert , aber hält er soviel Druck aus.Ich bin auch ziemlich temperamentvoll und wäre da wohl auch ausgerastet (würde aber niemals ein Familienmitglied schlagen).Hast du denn seine Handynummer?Irgendeinen Freund hat er doch bestimmt , oder?Sonst ist das wirklich sehr traurig :(

Kommentar von Nimario Nimario

Achja...er hat KEIN Handy, das macht das Ganze noch schlimmer, sonst hätte ich schon 100 mal angerufen...

Kommentar von HeavensKinetik HeavensKinetikHeavensKinetik

Hmm...Ich würde dir jetzt gerade wahnsinnig gern helfen , aber keine Ahnung wie...Hat er denn Orte bzw Familienmitglieder zu denen er gerne hingeht?

Nein und nein, deswegen bin ich ja so hilflos ich weiß einfach nicht wo er sein könnte.

• 0
    Antwort von Steffan555888 Steffan555888

Ist er wieder da?

Ja Gott sei dank :)

• 0
    Antwort von Fingolfin44 Fingolfin44

Es müßte in Deinem Wohnort einen Psychosozialen Dienst (manchmal auch Sozialpsychiatrischer Dienst SPDi) geben, der eingreifen kann, wenn so eine Situation eskaliert. Du könntest Dich außerdem um einen Mediator kümmern, der in einem Gespräch zwischen Deinem Vater und Deinem Bruder vermittelt. Das kann ein Bekannter/ Freund von Euch sein oder ein Ämterlotse, sofern der sich diese Aufgabe zutraut, nicht alle Ämterlotsen sind auch Mediatoren. Du kannst nur warten, bis Dein Bruder wiederkommt. Aber wenn er dann wieder da ist, dann kannst Du ihn fragen, ob er zu einem Gespräch mit Eurem Vater bereit ist, das von einer neutralen Person vermittelt wird. Ja, und natürlich muß Dein Vater dazu auch bereit sein. Was gibt es, das Deinen Vater so sehr belastet? Wo ist Eure Mutter? Von Dir schreibst Du gar nichts.

• 0
    Antwort von asteppert asteppert

Hallo,

irgend etwas muss da ja gewesen sein, bei diesem Streit, bei dem er deinen Bruder geschüttelt hat, ich stelle mir so ein wenig die Situation vor. Dein Vater rempelt also deinen Bruder an, und hält ihm vor, dass ER ihn angerempelt hat. Eigenartig, kannst du zunächst einmal mit deinem Vater reden, vielleicht sagt er dir, was los war.

Ansonsten, denk einmal nach, ob dein Vater schon öfter so ausgerastet ist, dann braucht er Hilfe.

Jetzt brauchst einmal du Hilfe. Gehen wir folgende Liste durch:

Hast du seine Handynummer, hat er es mit? Versuche es.

Nummer irgendeines Freundes, irgendeiner Freundin vorhanden? Versuche es.

Wenn du wirklich begründete Sorge hast, dass er sich etwas antun könnte, dann rufe die Polizei an, du darfst da gar nicht zögern! Nachdem wir ihn nicht kennen, kann da keiner von uns eine Beurteilung abgeben. Dann ist es vielleicht besser, wenn du hingehst zur Polizei und nicht anrufst. Schildere ihnen dort dass es dringend ist und du befürchtest, es könnte etwas passieren.

Da ihr euch aber ansonsten gut versteht, kann es sein, dass er über Handy mit dir Kontakt aufnimmt. Warte trotzdem nicht zu lange, und geh zur Polizei.

Hoffentlich erdet ihr heute noch von ihm hören, vielleicht kommt er auch zurück.

Gruß Alfred

• 0
    Antwort von SerahxD SerahxD

okay, also erstmal beware einen klaren Kopf. Dein Bruder wird schon wieder zurückkommen, rufe ihn an und sag ihm dass ihr das vernünftig lösen müsst. Abhauen ist keine Lösung. Versuche mit deinem Vater zu reden, aber lass es nicht zum Streit kommt. Wenn dein Bruder nach hause kommt, setzt dich mit ihm zusammen um über das Problem zu reden. Vllt. schafft ihr es ja euren Vater wenigstens zu überzezgen, dass schreien nichts bringt sondern alles schlimmer macht. Am besten ihr packt das zusammen an. Nur so kann alles vernünftig geregelt werden. Viel Glück !

LG Serah

Das bringt leider nichts. Mein Bruder hat kein Handy

Und mit meinem Vater kann man nicht reden, er gibt mir die Schuld, dass mein Bruder abgehauen ist, weil ich auch einmal vor 5 Jahren für 2 Tage verschwunden bin weil er mich dermaßen fertig gemacht hat...

• 0
    Antwort von roxette92 roxette92

ich denke, dass du deinem bruder erst mal ein wenig zeit geben solltest...nach so einem streit wäre jeder abgehauen um sich abzureagieren und im moment ist es wahrscheinlich auch nicht so super wenn die erhitzten gemüter sich wiedersehen.... also, lass ihm ein wenig zeit, bis morgen hat er sich bestimmt beruhigt, genauso wie dein vater. sollte er bis dahin noch nicht da sein, such an seinen lieblingsplätzen nach ihm und sollte das auch nichts nützen, schalte die polizei ein.... vielleicht hilft das wegbleiben deines Bruders deinem Vater auch zu verstehen, was er falsch gemacht hat. Viel glück:)

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Geh´ zur Polizei und schildere den Vorfall. Mache dringlich, dass du berechtigten Grund hast, anzunehmen, dass er sich etwas antut. Sie werden ihn dann wohl suchen.

• 0
    Antwort von Esercizio Esercizio

Ich würde mal dringend eine Familienberatungsstelle aufsuchen sobald dein Bruder wieder da ist. Keine Sorge sobald ihm das Geld ausgeht kommt er wieder zurück

• 0
    Antwort von Zauberfeechen Zauberfeechen

was sind seine lieblingsplätze, überlege wo er hin sein könnte freunde?

Lieblingsplätze hat er nicht, er ist eher n Couchpotato der immr nur zockt....freunde leider auch keine

• 0
    Antwort von Jenny1004 Jenny1004

er wird ein saufen sein in ner kneipe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.