Frage von Klunkerkraut, 44

Bruder immer aufpassen?

Hallo, also ich habe einen Hund und meine Eltern gehen abends mit meinen Hund ca.1 Stunde gassi und das Problem ist das ich immer auf meinen kleinen Bruder 7 Jahre aufpassen muss selbst am Wochenende wo ich eigentlich mit darf aber ich muss auf ihn aufpassen. Ich habe gesagt das ich es nicht mehr möchte aber bringt nix

Antwort
von amaryllisx, 14

Es ist ganz normal das du auf ihn aufpassen musst weil deine Eltern keine andere Bezugsperson finden oder besser gesagt nicht haben wollen wenn sie schon jemanden haben der das erledigen kann. Ich muss immer auf meine kleine Schwester aufpassen und mich nervt das auch ständig. Was du eventuell versuchen kannst ist mal deutlich mit deinen Eltern reden obwohl ich denke das es nicht viel bringen wir. Was ich ein paar mal immer gemacht hatte war zu den Urzeiten nicht zuhause zu sein. Aber es kommt auch darauf an wie alt du bist

Antwort
von 2AlexH2, 5

Es scheint dir noch niemand erklärt zu haben, dass man in dieser Welt Pflichten und Rechte hat. Dass es nur selten darum geht, auf was man Lust hat. Diese freie Zeit ist ein wertvolles Gut und wird je Älter du wirst immer weniger, die Pflichten und Verantwortung nehmen zu.

Aber auch die Rechte.

Das nennt man erwachsen werden.

Zudem ist es die oberste Freude und Pflicht von Geschwistern auf sich aufzupassen und einander zu helfen. Su magst ihn und deine Eltern doch? Dann gönn deinen Eltern diese kleine Freizeit und geniesse deinen Bruder in diesem schönen Alter. Er wird schnell sehr gross sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten