Bruder heiratet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das musst du doch selber entscheiden, ob du deinem Bruder das Geld leihen willst oder kannst. Deine Schwester hat sicher Gründe warum sie ihr Angebot zurückgezogen hat.

Nach deiner Frage stellt sich mir allerdings auch eine Frage. Weis dein Bruder das erst seit eben, dass er heiratet und mit 200,-- Euro wie weit will er da kommen?

Eine Hochzeit plant man doch nicht auf die Schnelle und die finanziellen Mittel sollte man schon auch dafür haben.

Oder man heiratet nur standesamtlich und die Feier fällt flach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessiiicaB
03.09.2016, 23:17

Es sollte nur standesamtlich werden und die Feier fällt sehr flach

0

Darf ich fragen wie alt du und dein Bruder seid?

Also letztlich hängt es natürlich von deinen Lebensumständen ab. Wohnst du alleine? Wie lange dauert deine Ausbildung?

Aber mal ehrlich, wenn wegen 200 die Hochzeit ins Wasser fällt, wurde das schon sehr schlecht geplant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessiiicaB
03.09.2016, 23:15

Ich bin 18 und hab erst letzten Monat mit der Ausbildung angefangen... mein Bruder wird 24

0
Kommentar von JessiiicaB
03.09.2016, 23:16

und ich wohne mit meinem Freund zusammen, der studiert und dadurch kein Geld verdient

0

Es scheint, Du hast das Geld nicht!
Wenn eine Hochzeit später statt findet, geht dadurch die Welt nicht unter!?
Sollte eine Hochzeit nicht etwas GANZ besonderes sein?!
Wenn das wegen 200 Euro weniger scheitert, kann das etwas Besonderes sein bzw. werden!? 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung lautet: Ich würde ihm  an deiner Stelle nichts leihen, da du ja sowieso, wie beschrieben, knapp bei Kasse bist. Dein Bruder hat seine Hochzeit einfach falsch geplant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja wohl eine Troll Frage ... 200 euro ... für eine Hochzeit ... und leihen ... schenk man heute nichts ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessiiicaB
03.09.2016, 23:19

doch nur bin momentan am renovieren, ist die erste Wohnung, da muss man alles besorgen und das ist nicht billig... hätte ich mega viel Geld, würde ich es ihm schenken und auch nicht hier fragen... Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und verdiene nicht wirklich viel...

0