1

Bruder hat Schulden bei RWE kann er trotzdem von anderen Anbietern Strom beziehen?

Frage von user49 user49

Also, mein Bruder wohnt z. Zt. (noch) bei meinem Mann und mir. Wir müssen ihn rauswerfen, weil wir mehrere Differenzen haben.

Er hatte mal ne Wohnung und dort nie Strom bezahlt. Hat jetzt noch die Schulden bei der RWE. Da wir ihn rauswerfen müssen, ist jetzt meine Frage, ob er denn von anderen Strom beziehen kann, so dass er sich eine Wohnung nehmen kann. Denn er muss innerhalb der nächsten Woche hier raus. Danke schon einmal für euere Bemühungen und Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Der Stromanbieter wird sich bei der Schufa erkundigen und wenn er seine vorherigen Rechnungen nicht bezahlt hat ist er dort wohl eingetragen.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ein anderer Anbieter wird ihn gar nicht als Kunden annehmen. Sie erkundigen sich wohl. Und das ist auch gut so.

• 1
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

die anderen werke können ihn ablehnen, bis er bezahlt hat oder eine regelung (zb ratenzahlung) mit der RWE erreicht hat.

du würdest auch niemandem etwas geben, von dem du weisst, dass er das nicht bezahlt.

• 0
    Antwort von PeterAxt PeterAxt

Nein ein wechsel ist in diesem Fall nicht möglich, da der neue Lieferant beim Örtlichen (Hier RWE) nachfragt. Dein Bruder sollte versuchen sich mit RWE zu einigen. Ratenzahlung wäre ein Anfang. Sollte Dein Bruder Kinder haben, besteht vielleicht auch die Möglichkeit vom Sozialamt etwas zu bekommen.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Ein anderer Stromanbieter wird sicherlich Erkundigungen bei der RWE einholen und Strom nur gegen Vorkasse oder Münzautomat liefern.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Münzautomat? Gibt´s das?

Kommentar von Ruedi RuediRuedi

Eine Prepaid-Lösung gibt es bereits. Ob sie sich allerdings auf dem Markt etablieren konnte, weiß ich leider nicht. Es wäre jedenfalls eine faire Sache für die "Schuldner".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.