Also, mein Bruder wohnt z. Zt. (noch) bei meinem Mann und mir. Wir müssen ihn rauswerfen, weil wir mehrere Differenzen haben.
Er hatte mal ne Wohnung und dort nie Strom bezahlt. Hat jetzt noch die Schulden bei der RWE. Da wir ihn rauswerfen müssen, ist jetzt meine Frage, ob er denn von anderen Strom beziehen kann, so dass er sich eine Wohnung nehmen kann. Denn er muss innerhalb der nächsten Woche hier raus. Danke schon einmal für euere Bemühungen und Antworten.

Der Stromanbieter wird sich bei der Schufa erkundigen und wenn er seine vorherigen Rechnungen nicht bezahlt hat ist er dort wohl eingetragen.

die anderen werke können ihn ablehnen, bis er bezahlt hat oder eine regelung (zb ratenzahlung) mit der RWE erreicht hat.
du würdest auch niemandem etwas geben, von dem du weisst, dass er das nicht bezahlt.
Ein anderer Anbieter wird ihn gar nicht als Kunden annehmen. Sie erkundigen sich wohl. Und das ist auch gut so.
Ein anderer Stromanbieter wird sicherlich Erkundigungen bei der RWE einholen und Strom nur gegen Vorkasse oder Münzautomat liefern.

Nein ein wechsel ist in diesem Fall nicht möglich, da der neue Lieferant beim Örtlichen (Hier RWE) nachfragt. Dein Bruder sollte versuchen sich mit RWE zu einigen. Ratenzahlung wäre ein Anfang. Sollte Dein Bruder Kinder haben, besteht vielleicht auch die Möglichkeit vom Sozialamt etwas zu bekommen.