Frage von FalkeHD, 56

Bruder hat psychische Probleme - was tun?

Mein Bruder ist im Gymnasium und ist Klassenbester und trotzdem hat er psychische Probleme: Er ist ein Perfektionist, liegt den ganzen Tag auf dem Sofa rum und hat Suizidgedanken. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 45

Gib ihm den Rat sich einem Psychologen an zu vertrauen!

Kommentar von FalkeHD ,

Er ist schon in psychologischer Behandlung.

Kommentar von Wonnepoppen ,

dann kannst du nichts weiter tun!

wie lange ist er schon?

Antwort
von Schnabelpferd, 48

Es mal vorsichtig ansprechen, am besten erst einmal nur deinen Eltern gegenüber ud nicht direkt zu ihm selbst gehen

Antwort
von Seanna, 20

Die Eltern sollen sich an den sozialpädiatrischen Dienst bzw eine solche Stelle wenden.