Mein Bruder hat mich angefasst. Was kann ich jetzt tun?

3 Antworten

Das ist in der Pubertät normal aber sicher nicht weiter hinzunehmen. Ihr braucht ja eigent lich schon länger getrennte Zimmer. Da kommt ihr nicht um das Umräumen herum. Erkläre Deinem Bruder in aller Freundlichkeit aber auch sehr klar, dass er seine biologischen Studien nicht bei Dir vornehmen kann, sonst gibt es Ärger.

Ich habe einfach Angst, dass er deswegen Schuldgefühle bekommt, er ist einfach so schon sehr isoliert und ich versuche stets für ihn da zu sein, ich will einfach nicht, dass da irgendwas kaputt geht.

@Gazetto

Du kennst ja Deinen Bruder am besten, ich denke Du weißt schon wie Du ihn auf das Problem ansprechen kannst. Natürlich freundlich aber auch eindeutig. Schweigen wäre aber verkehrt. Es geht ja nicht um Vorwürfe oder Strafe, sondern um eine Lösung für die Zukunft. Als große Schwester kannst Du das sicher lieb erklären.

Ich habe einfach Angst, dass er deswegen Schuldgefühle bekommt, er ist einfach so schon sehr isoliert und ich versuche stets für ihn da zu sein, ich will einfach nicht, dass da irgendwas kaputt geht.

Was ist daran bitte schön normal ? Das ist krank. Ich würde doch niemals meine Schwester im Nacht zwischen die Beine fasse. KRANK

@verreisterNutzer

Wenn er in der Pubertät ist glaub mir machen die wirklich alles die Hormone spielen rum und ja alles was weiblich ist

Geh erst einmal ganz locker damit um, damit euer geschwisterliches Verhältnis darunter nicht leidet. Sag ihm, dass es dich gewundert hat, dass er nach dir griff und dich streichelte. Sag ihm weiter, sollte er es lieb gemeint haben, weil er dich als Schwester mag, dann freut es dich zwar, aber diese Liebesbeweise möchtest du von ihm nicht haben und in Zukunft soll er das unterlassen. Oder frag ihn einfach, warum er das gemacht hat. Aber mach daraus kein Drama.

Meiner Meinung nach solltest du ihn sofort damit konfrontieren und fragen warum er dass gemacht hat weil "ausversehen" kann es nicht gewesen sein. Und außerdem mit den Hormonen hat es sicherlich nichts zu tun, weil wer ist so armselig und notgeil um seine EIGENE Schwester anzupassen. Wenn er jedoch alles abstreitet droh zu deinen Eltern zu gehen (mach es lieber nicht wegen dem guten Verhältnis dass ihr hattet) dann wird er es sicherlich sagen.

Sorry wegen der Rechtschreibung Autokorrektur