Frage von Felix193, 67

Bruder hat im Internet wahrscheinlich ein Auto geleased, was nun?

Hallo,

wahrscheinlich hat mein Bruder im Internet mit nicht echten Daten ein Auto unter https://fca.cvtr.io/lp/alfaromeo-de-giulietta-dual-display geleased! Ich weiß es nicht ganz, da die Webseite sehr verwirrend aufgebaut ist und sie scheint als würde sie nicht offiziel sein. Das hat er gemacht um in einem Spiel an mehr Ingame-Wehrung zukommen. Das viel mir auf, als ich sah, dass er ungewöhnlich viel davon hatte, und ich ihn fragte, ob er sich das gekauft hat.

Er ist noch minderjährig und musste noch nicht bestätigen, dass er 18 ist oder irgendwelche Zahlungsmethoden angeben.

Was nun? Soll ich mich mal beim Support melden, und sagen, dass es nicht ein irrtum ist? Und kann er ärger bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Kallahariiiiii, 51

Erstmal abwarten ob ein Brief kommt oder iwas abgebucht wird. Da dein Bruder minderjährig ist, ist der Vertrag ohnehin nicht rechtsgültig. Außerdem kann man ohne Angabe von Gründen 2 Wochen von online abgeschlossenen Verträgen zurück treten.

Antwort
von Saloucious, 67

Wenn er minderjährig ist, dann ist der Vertrag ohne Zustimmung/Genehmigung der Eltern erst mal nichtig.

Auf der Website geht es aber um Probefahrten, nicht um Leasing. Da dürfte also nix passieren :)

Dennoch solltet ihr mal eure Eltern ansprechen, damit das geklärt wird, bevor dem Händler oder wem auch immer ein Schaden entsteht.

Antwort
von valvaris, 46

Auf der Seite sehe ich eine Adresseingabe unter "Angebot anfordern". Also wird er wahrscheinlich erstmal eine Infoanforderung an die falsche - wahrscheinlich nicht existierende Adresse angefordert haben.

Der Leasingvertrag selbst geht nicht einfach so, sondern braucht eine Unterschrift.

Kommentar von Felix193 ,

Vielen Dank. Also, ist es mehr oder wenig nicht schlimm?

Kommentar von valvaris ,

Nö ist nix schlimmes - das gravierendeste, was passieren kann, ist, dass es den Empfänger gibt und der ein unverbindliches Angebot bekommt, was er vermutlich als ungebetene Werbung interpretiert und wegwirft.

Antwort
von Ranzino, 42

Öhm, die Website ist echt. Nur wie bittefein soll man da ingame-Währung bekommen ? Für welches Spiel denn überhaupt ?

Auf der Website bekundet man halt sein Interesse an einem Angebot für die Karre. Echte Verträge werden schriftlich geschlossen und man würde schlicht ins nächste Autohaus eingeladen werden, um dann dort die Details zu besprechen und zu unterschreiben.

Kommentar von Felix193 ,

Über fyber.com. Die bieten Angebote an und wenn man sie erfüllt, bekommt man die Ingame-Währung. In dem Spiel "lords and knights". Wenn man dort seine Daten angibt, erhält man ingame-Währung im Wert von circa 6 Euro...

Kommentar von Ranzino ,

Na, wenn sie so doof sind ...  *schmunzel*

Kommentar von Felix193 ,

na gut, vielen dank! Ich werde ihm sagen, dass er es in zukunft nicht mehr machen soll, da es auch ärger geben könnte...

Antwort
von goodpriv, 40

Keine Panik, er ist noch nicht voll geschäftsfähig und wenn die Seite sein Alter nicht sicher verifiziert hat, ist das auch kein gültiger Vetrag.

Kommentar von Ranzino ,

Da muss die Site auch nix verifizieren: es geht um ein Angebot, nicht um einen Vertrag.

Kommentar von Felix193 ,

Und ein Angebot muss man ja auch nicht zwigend annehmen, oder? Also ist das nicht schlimm?

Kommentar von Ranzino ,

Er KANN es doch auch gar nicht annehmen ? Oder will er sich auf 30+ schminken und zum Autohaus dackeln, samt lauter gefälschten Papieren, nur um die 6 € zu behalten ?  :D

Antwort
von FaTech, 41

Das wird schon er ist unter 18 und somit nicht in der Lage einen Vertrag abzuschließen. Gerade dann nicht, wenn es um ein Auto geht.

Kommentar von valvaris ,

Und schon gar nicht ohne Unterschrift - auf der Seite steht über der Adresseingabe auch "Angebot annfordern"

Antwort
von RasThavas, 17

Wo bitte ist die Seite verwirrend? Und das ist auch nirgendwo etwas, womit man einen Leasing Vertrag abschließen kann. Da kann man nur ein Angebot für einen Leasing-Vertrag und/oder eine Probefahrt  einholen.

Zudem kann man eine Leasing Vertrag nicht einfach durch ein paar Klicks im Internet abschließen.

Kommentar von Felix193 ,

Ich fand dieses ganze Einwilligungs gedöns etwas verwirrend. Okay, also ist es nicht so schlimm, oder wie?

Antwort
von Barolo88, 27

so einfach kann man kein Auto leasen, keine Sorge

Kommentar von Felix193 ,

Okay, vielen dank!

Antwort
von miperktold, 21

Keine Angst xD so einfach kann man sich kein Auto der Welt leasen 

Kommentar von Felix193 ,

okay, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community