Frage von Furby1, 94

Bruder findet immer Passwörter bei meinen Accounts raus und meldet sich an?

Hey,

mein Bruder kann einfach irgendwie in meine Accounts wie zb Soziale Netzwerke reingehen und ja..Passwort ändern und so! Das hat er schon mal und macht er um mich zu ärgern! Wie macht er das und wie kann ich das ändern?

LG

Antwort
von Branko1000, 10

Es kann mehrere Gründe haben, wie du nimmst zu einfache Passwörter, die er kennen könnte, wie Haustier, Geburtsdatum, Lieblingsfarbe, etc., er hat ein Schadprogramm auf deinem Computer installiert oder dein Browser speichert deine Passwörter ab und er schaut nach, welche Passwörter du für welche Plattform nutzt.

Es kann auch sein, dass er das Passwort deines Mail Kontos kennt und darüber deine Passwörter zurücksetzt und dann auch das Passwort ändert.

Antwort
von Ricksmitth, 34

Schau mal nach ob irgendwo ein USB Stick steckt der als Logger aggieren könnte, oder es ist eine Software installiert die alle Tasteneingaben aufzeichnet wie z.B.

Refog Free Keylogger

Antwort
von tactless, 45

3 Möglichkeiten: 

1: Deine Passwörter sind einfach viel zu schlecht und leicht zu erraten

2. Er hat Zugriff auf deinen Email-Account und lässt dann einfach immer das Passwort zuschicken

3. Er hat bei dir eine Software installiert, welche die Passwörter aufzeichnet 

Kommentar von Furby1 ,

glaube 3...wie finde ich sie?

Kommentar von tactless ,

Speicherst du deine Passwörter im Browser ab? Denn dort kann man sie dann auch auslesen! 

Kommentar von ByteJunkey ,

Außerdem ist es ganz einfach die Eingaben der Tastatur abzufangen. Versuche es mal mit einer virtuellen Bildschirmtastatur. Denn mit Klicks kann er wenig anfangen

Antwort
von Genre1001, 58

Bist du mit Firefox angemeldet?

Kommentar von Furby1 ,

Chrome

Kommentar von Genre1001 ,

Ich glaube es giebt browser Plugins die Passwörter mitloggen

Kommentar von qugart ,

Ähm...wenn du die Passwörter im Browser speicherst, und jeder auf den Browser zugreifen kann, dann ist das so, als würdest du das Passwort auf einen Zettel schreiben und den dann an den Monitor kleben.

Antwort
von sonrec, 45

Ändere deine Passwörter in etwas ganz anderes um. Dann kann es keiner mehr knacken. Halt was nicht vorhersehbares.

Kommentar von Furby1 ,

Er hat es ja irgendwie ausgelesen oder so!

Antwort
von qugart, 52

Verwende sichere Passwörter

Kommentar von Furby1 ,

Habe ich aber ich habe gesehen wie er die irgendwie bekommen hat!

Kommentar von qugart ,

Was ist deiner Meinung nach ein sicheres Passwort?

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich mache es immer so: Irgend einen Satz (min. 15 Zeichen) eingeben und in Hexadezimal umwandeln lassen. Das knackt keiner so leicht :D

Kommentar von qugart ,

Dummerweise kannst du es dir dann nicht merken und musst es aufschreiben.

Praxisnahe geht anders.

Kommentar von Msinza ,

Versuche es doch mit beliebigen Zahlen-, Buchstaben- und Sonderzeichenfolgen :) Du kannst es ja zunächst mit 6 Zeichen versuchen, denn du solltest dir das Passwort ja merken können :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community