Frage von elmama1988, 41

Was kann man tun wenn der Bruder mit Anwalt und Polizei droht wegen meiner Waschmaschine?

Hallo,Mein Bruder droht wegen meiner Waschmaschine mit Anwalt und Polizei.kurz zur Situation, ich War bis vor wenigen Monaten mit dem Stiefsohn meines Bruder zusammen in der zeit ging meine waschmaschiene kaputt und meine Schwägerin bestellte für mich über einer Freundin ihrer Seits eine neue auf raten. Diese wurde dann auch auf meinen Namen geliefert.Im Dezember Kam ich leicht im Verzug mit der rate und mein Bruder kam gleich mit der Drohung wenn ich nicht zahlen würde, würde er die waschmaschiene mit Anwalt und Polizei aus meiner Wohnung holen. Geht das wirklich?dann gibt es noch ein Problem und zwar hat mein ex über seine Mutter (meine Schwägerin und frau meines bruders)Telefonanschluss gemacht mit so ein Router den sie jetzt zurück fordert und genau das selbe androht.Kann ich da irgendwas machen oder bin ich verpflichtet die Dinge aus meiner Wohnung auszuhändigen?

Antwort
von imager761, 6

Nur weil die Sachen in deiner Wohnung stehen, gehören sie dir nicht: Ist für das Darlehen die WaMa als Sicherheit übereignet, kann man die tatsächlich herausbeanspruchen, wenn du mit den Raten in Rückstand gerietst und der Kredit gekündigt wurde.

Auch der Telefonanschluss gehört mit Geräten dem Inhaber; kündigt er den, muss er die ja auch zurückgeben.

Antwort
von Akka2323, 17

Ich glaube durch Deine Verwandschaftsverhältnisse blickt einfach niemand durch. Mach doch einfach gar nichts, mal sehen, was passiert.

Kommentar von NinjaDefuse ,

Also ihr buder hat eine frau diese frau ist die mutter ihres ex

Antwort
von NinjaDefuse, 19

"der der den Kassen beleg hat gewinnt IMMER" wenn du denn kauf beleg hast und da dein name drauf steht ist alles ok für dich und das mit dem router ist eine schwierige frage sollange du das internet bzw telefon bezahlst ist alles ok denn router holst du dir für 30€ im media markt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten