2

bruder besoffen- hilfe, was kann ich tun?

Frage von Phine95 Phine95

Hey. Mein Bruder (21) und ich (15) sind alleine zuhause, da Kirmes ist und er "Kirmesbursche" hat er wieder einen zu viel geschluckt ...ein bisschen sehr viel ( 3 Flaschen Korn und 42 Schnaps dazu) -.- Ich hab ihn jetzt da weg geholt weil ichs nicht mehr ansehen konnte und ihn ins Bett gelegt. Das Bett hab ich ausgelegt mit Handtüchern, falls er... . Was kann ich tun? der liegt da halb tot und hat nen blauen Kopf. Sorry für Rechtschreibfehler, aber hilfe, ich mach mir sorgen !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 12
    Antwort von Esk81 Esk81

Krankenwagen rufen, Alkoholvergiftung.

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

die frage ist nur : WER soll den KW rufen ?

Kommentar von Esk81 Esk81Esk81

Ich denke in dem Fall stellt sich eben diese Frage kaum ;)Zitat Fragesteller: Was kann ich tun?

• 8
    Antwort von Eselin Eselin

Notarzt rufen - schnell bitte. Darum kannst du dich nicht alleine kümmern.

• 5
    Antwort von SimplyAnne SimplyAnne

3 Flaschen Korn und 42 Schnaps ? Meinst du das ernst ??? Dann ruf schnellstens den Notarzt, das ist eine Alkoholvergiftung. Der blaue Kopf spricht für akuten Sauerstoffmangel als Folge der Alkoholvergiftung !

Kommentar von Phine95 Phine95Phine95

Ja das meine Ich ernst, war wett saufen, der andere liegt auch daheim so besoffen, den hab ich auch nachhause geholt, obwohl er fast doppelt so alt ist ( der andere typ ) Man ey.Scheiße.-.-

• 5
    Antwort von jimmini jimmini

Ein blauer Kopf im Sinne von farblich blau? Dann ruf mal n Arzt, vielleicht Alkoholvergiftung (?), Herzproblem?

Ja, die farbe ist blau. Mit dem Herz ist alles ok, schlägt ganz normal.

Kommentar von jimmini jimminijimmini

ruf den Arzt nun! Lohnt sich, weil er ja noch lebt...

Phine95 ist doch auch blau.. es wird seit 40 minuten über den suff philosophiert. putzig !

• 4
    Antwort von almmichel almmichel

Rufe den Notarzt.

• 4
    Antwort von HausAmSee HausAmSee

KRANKENWAGEN RUFEN !!

... und darauf achten,dass sein Kopf zur Seite zeigt, damit er nicht ggf. an seinem eigenen Erbrochenen erstickt !!!

Ok, alles klar. Hab den Kopf zur Seite gelegt. Und er schnarcht :D ist das jetzt gut oder schlecht?

Kommentar von HausAmSee HausAmSee

Dann schläft er immerhin seinen Rausch aus..ich würde ihn trotzdem gut im Auge behalten....und wenn was sein sollte,ruf sofort den Notdienst..

• 4
    Antwort von sSsak2oo7sSs sSsak2oo7sSs

Was drei Flaschen Korn?!?!? Und dann noch Schnaps, der kann froh sein da er sich net ins Koma gesoffen hat. Ruf am besten Krankenwagen an, damit ist nicht zu spassen...

• 3
    Antwort von rompi rompi

Bei der Alkoholmenge würde ich lieber den Notarzt rufen.

• 3
    Antwort von alf1952 alf1952

Dein Bruder gehört ins Krankenhaus. Du riskierst sondt, dass er an Alkoholvergiftung stirbt.

• 2
    Antwort von enibas2010 enibas2010

Sofort Notarzt rufen,wenn das mal keine "Verarsche" sein sollte!Nach 3 Flaschen Korn und 42 Schnäpsen dürfte er sowieso nicht mehr leben!

Die andern haben mir auskunft über die MEngenangabe gegeben. Und sein Kumpel hat das selbe getrunken und ist auch blau.-.- Ist ja auch egal wieviel, tatsache ist, das er halbtot daliegt.

leg dich am besten dazu ... besser als gf.net !

• 2
    Antwort von Katzentraum Katzentraum

Erstmal, toll das du so verantwortungsbewusst bist und nicht noch mitgemacht hast. sieht man leider selten bei teenies.

Gefühlsmäßig würd ich sagen, lass ihn liegen und verlass die wohnung. selber schuld, der torfkopf, muss er alleine ausbaden (ja ich bin fies, aber bei alk ist meine toleranzschwelle 0).

Aber...ruf den krankenwagen, dann musst du dir keine vorwürfe machen und er hat auch n och eine lehre davon. so toll ist magen auspumpen nämlich nicht.

"Da liegen lassen " Ja nee ist klar, das ist mein Bruder, den lass ich ebstimmt nicht da liegen!

• 2
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Sauerstoffmangel. Alk-vergiftung. Schreibe kurz. Ruf den Notarzt. Er kann sterben.

• 2
    Antwort von c6zr1 c6zr1

Hast du echt super gemacht, ruf aber jetzt den arzt

• 2
    Antwort von Ilyana Ilyana

Bitte wieviel hat der getrunken? Gehts noch. Ruf lieber nen Arzt an. Könnte sein, dass er ne Alkoholvergiftung hat.

Nee, bei dem geht gerade gar nichts mehr.-.- und nein sonst ist er nicht so, eigentlich genau das gegenteil, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr.-.-

• 2
    Antwort von Numby91 Numby91

Wenn er so da liegt, wie du es beschreibst, ruf den Notarzt!

• 1
    Antwort von shoid shoid

ich bezweifel das er alleine 3 flaschen korn und 43 kurze gesoffen hat^^ wenn zu schlimm is arzt rufen ansonsten alles auf den GAU vorbereiten und abwarten

42.;) . Doch ist so ( zumindest nach den aussagen der anderen ) Sein Kumpel hat das selbe getrunken und liegt auch so da, und ich glaub nich das man von etwas schnaps nen blauen schädel bekommt.

• 1
    Antwort von Kastenfrosch Kastenfrosch

Auf der sichersten Seite bist du wenn du einen Krankenwagen rufst.

Aber zuerst mal gucken ob er ansprechbar ist (wenn er sich wecken lässt und dir sagt dass du ihn nicht nerven sollst wird er wohl einfach nur fertig sein). Wenn er ansprechbar ist, am Besten seitlich hinlegen, damit er wenn er sich übergeben muss nicht an seinem Erbrochenen ersticken kann.

Wenn er nicht ansprechbar ist, gehe lieber kein Risiko ein und rufe einen Krankenwagen - oder zumindest jemand anderen der ihn kennt und seinen Zustand beurteilen kann.

Sprechen kann man nicht mit ihm, aber wenn man ihn anstupst reagiert er, pennt danach aber wieder ein.

• 1
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Immer diese Fakefragen !!!"

Komm vorbei und gucks dir an.-.-

Kommentar von AllesKnower AllesKnowerAllesKnower

Ich bin zwar kein Arzt aber 3 Flaschen Korn 42 Schnäpse sind absolut tödlich !

Sieht auch tödlich aus. Ich habe ja nicht behauptet das der noch gesund aussieht.-.- Man ey, ich bin gerade überfordert.

Wieso überfordert ? Du hättest längst einen Krankenwagen rufen können !

Ja den habe ich eben gerufen und die sind unterwegs. Überfordert und Schockiert, mit sowas hab ich nicht gerechtnet und muss mich jetzt alleine um meinen 21 jährigen bruder kümmern

• 0
    Antwort von Microice Microice

Und was ist denn jetzt daraus geworden liegt er jetzt im Krankenhaus und geht es ihm gut ??? Naja gute Besserung an ihn

Er ist wieder zuhause und war kurz vor ner Alk- Vergiftung, ging aber nochmal gut. Jetzt hat er nur nen Kater ;)Danke, lg

• 0
    Antwort von saba2512 saba2512

Wie gehts ihm denn jetzt??

• 0
    Antwort von VivLis92 VivLis92

wenn er dir noch antworten geben kann, dan würde ich nicht den krankenwagen holen . sonern einen eimer nebens bett stellen, und ihn ausschlafen lassen. wenn nicht ruf sofort den krankenwagen an oder deine eltern. ! viel glück !

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

3 korn?42 kurze?ähm sicher dat naja egal ruf nen krankenwagen

• 0
    Antwort von waldmann59 waldmann59

also 3 flaschen korn und 42 schnäpse nie im leben, aber das ist auch egal, der hat eine alkoholvergiftung vom feinsten und gehört in die ambulanz. aber ziemlich fix. wenn der jetzt blau wird eiei, ruf den notarzt

• 0
    Antwort von Nils2009 Nils2009

Deiner mutter dringens bescheid sagen !

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

3 Flaschen Korn und 42 Schnaps dazu...tzzz davon sollte er betrunken sein ?? Das ist doch kaum möglich!!

Nein, betrunken nicht mehr sondern tot...

• 0
    Antwort von PiinkBliinq PiinkBliinq

Kaltes Tuch aufn Kopf legen, ihn schlafen lassen.. Eimer nicht vergessen. Für du weißt schon. ;)

Ja der steht schon daneben ;)

• 0
    Antwort von DamonSalvatore DamonSalvatore

Artzt informieren?

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Laß ihn seinen Rausch ausschlafen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.