Frage von Domi1988, 35

Bruder bekommt Pflegegeld für Vater, jetzt will sie noch mehr!?

Hallo zu folgendem fall, mein Bruder Pflegt meinen Vater seit ca. Einem Jahr ich habe die Kontovollmacht und überweise ihm monatlich das Pflegegeld jetzt kam von ihm ein schreiben das er Monatlich 300Euro für wasser strom sonstige kosten haben will. Was kann man da machen?

Antwort
von macqueline, 23

Wieviel auch immer dein Bruder für die Pflege bekommt, es ist nie soviel, wie er wirklich dafür verdient zu bekommen. 

Wenn du anderer Ansicht bist, dann übernimm doch mal die Pflege auch nur für die Urlaubszeit deines Bruders.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 30

mir ist zwar jetzt nicht bekannt, wie hoch das Pflegegeld ist, welches Du Deinem Bruder überweist, aber es liegt wohl nahe, dass Euer Vater dort auch wohnt oder sehe ich das falsch?

Von daher ist es nachvollziehbar, dass für Miete, Strom, Wasser und Nebenkosten auch einiges anfällt.

Besteht für Dich die Möglichkeit die Pflege zu übernehmen, nur als Denkanstoss?

Antwort
von Fairy21, 29

Da kannst du nur einen Anwalt fragen.

Kommentar von Domi1988 ,

Ja die sache ist nur die es gab vor kurzem Streitigkeiten 2015 war von wasser und strom nie die rede erst jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten