2

Bruder am Verzweifeln

Frage von Sosophie8 Sosophie8

Mein bruder ist seit einiger zeit total verliebt in ein Mädchen aus seiner Klasse. Das Problem ist das sie total beliebt ist und einen Freund nach dem andern hat. Sie ist leiterin verschiedener AGs. Mein Bruder hingegen ist total schüchtern und eher ein Ausenseiter. Er ist aber total klug und nett. Er ist grade total am Verzweifeln weil er nicht weiß was er machen soll. Mir fallt leider auch nichts ein. Bitte helft mir und meinem Bruder!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elizza elizza

Hallo Sosophie

Wenn dieses Mädchen doch soo beliebt ist und immer wieder einen Andern hat, dann kann sie doch nicht die Richtige für Deinen Bruder sein, wenn er jetzt schon unglücklich ist, willst Du denn, dass er noch unglücklicher ist und das wird er sein, wenn er mit diesem Mädchen zusammen käme, die hätte mindestens noch zwei Kerle neben Deinem Bruder, er wo schüchtern ist, könnte ihr ja nicht malsagen, dass sie ihn so vernachlässigt und würde doch nur still vor sich hin Leiden, weil er zu schüchtern wäre, mit ihr mal ein klares Wort sprechen müsste!

Hilf Deinem Bruder lieber, eine Andere suchen!

Wenn Du älter als Dein Bruder bist, kannst Du ihn ja ab und zu mal mit Dir nehmen, wenn Du in die Disco gehst, dann lernt er wenigstens nicht mehr so schüchtern zu sein und traut sich selber mal zu, ein Mädchen anzusprechen, denn er muss seine Mädchen schon selber suchen, dabei kannst Du ihm nicht helfen, sollst Du auch nicht. Er müsste nur seine Schüchternheit etwas ablegen, dabei kannst Du ihm eher helfen!

Ich wünsch Euch alles Gute! L.G.Elizza

Kommentar von elizza elizzaelizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

• 5
    Antwort von sonne64 sonne64

sei nicht beleidigt aber so eine freundin braucht dein bruder bestimmt nicht wie lange soll das gut gehen dann hat sie wieder einen anderen und das tut noch mehr weh

• 1
    Antwort von odinwalhall odinwalhall

Da kann ich deinen Bruder sehr gut verstehen, da leider oftmals die Vorlautesten zuerst "absahnen" und die Schüchternen und Zurückhaltenden, auch wenn sie noch so klug und intelligent sind, "hintenanstehen" müssen. Nur, wenn du schreibst, das Mädchen hat einen Freund nach dem andern, glaube ich da eher nicht, dass dies dann eine Beziehung über längere Dauer werden würde. So wie du sie beschreibst, ist sie eher eine Person, welche wohl selbst nicht so recht weiss, was sie denn wirklich will und eher nach Lust und Laune wie ein Bienchen vom einen zum andern fliegt. Ich denke, dein Bruder würde gut daran tun, einmal abzuwarten, bis ihm dann einmal ein Mädchen begegnet, welches mit beiden Füssen fest im Leben steht, weiss, was sie will und dann wohl eher zu ihm passen könnte.

• 1
    Antwort von Maxhengesbach Maxhengesbach

So mein freund ich habe deine bitte gelesen und steckte bis vor ner woche in genau der selben scheiße! Ich habe mir ihre nummer besorgt und drauf los gesmst! Das hat super geklappt und schon nach ein paar tagen und 15000000000 smses später habe ich ihr meine liebe gestanden! Sie hat gesagt das sie mich echt süß findet und hätte sie keinen freund wär ich ihrer!:D jetzt sind wir beste freunde und stell dir mal vor sie sagt zu deinem Bruder nicht nein!!:D Versuch das mal! LG Max (Steev Stifler)

• 1
    Antwort von Gruenesshirt Gruenesshirt

schüchtern sein kann man leider nur selber ablegen .. ich hab das selber auch gemacht/geschafft.. er darf nicht immer an die meinung von anderen denken und einfach mal offen auf andere zugehen. du kannst ihm auch dabei helfen :) schau dass er neue leute kennenlernt und die möglichkeit hat bei ihnen neu anzufangen. ich hoffe er schafft es und kann sie dann ansprechen und kennen lernen :)

• 0
    Antwort von Sakura95 Sakura95

Hallo ersmal... also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen dein bruder soll keine Freundin in seiner klasse suchen wenn man sich trennt ist es umso schwerer weil man sich immer sieht.

Schüchternheit kann man durch üben abtrainieren und man kann selbstbewusster durch boxen usw werden.

Er solle in eine AG die sie leitet und dort z.b. fragen "könntest du mir das nochmal erklären habe ich nicht ganz verstanden" so kommt man ins reden.

aber wirklich das mit selben klasse ist nicht für jeden was& wenns nicht klappen sollte ist man ja auch total traurig & so und will die person nicht mehr sehen... also soll er sich das doch nochmal überlegen. ansonsten so wie es oben steht

Viel glück

Kommentar von xXjoestarXx xXjoestarXxxXjoestarXx

also ich bin mit meiner ex befreundet (heist: nachein 2 monaten haben wir uns relativ verstanden)

Kommentar von Sakura95 Sakura95Sakura95

Ja aber in der gleichen Klasse ist das schwer weil man die Person jeden Tag sieht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.