Frage von qwertz5757, 90

Bruder (9Jahre) kriegt Iphone 7?

Guten Tag, ich weiß nicht mehr weiter..... mein Bruder hatte vor 5 Tagen Geburstag, er wurde erst 9 Jahre alt und bekam nach langem Quengeln allen Ernstes von meiner Mutter ein Iphone 7 geschenkt, das auch nur ihm gehört! Seit dem vernachlässigt er einfach alles: Er geht nicht mehr raus, lässt alles nur noch liegen(da er nur noch das Handy in der Hand hat) und ansprechbar ist er überhaupt nicht mehr... ich hatte schon meine Eltern gebeten, ihm das Handy evtl. wegzunehmen, aber keine Chance... Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Ich habe echt Angst um ihn, da er deswegen unter anderem in schulische Schwierigkeiten kommen könnte, er ist auch momentan nicht der beste in der Schule und wie gesagt, er macht einfach gar nichts mehr.....

Antwort
von Bambi201264, 50

Da sind aber schon Deine Eltern in der Verantwortung, Deinem kleinen Bruder den richtigen Umgang mit dem Gerät beizubringen, darauf zu achten, dass er seine Hausaufgaben macht usw.

Wenn sie das nicht tun ist es schlecht. Vielleicht solltest Du mit der Lehrerin Deines Bruders sprechen, dass sie mal einen Termin mit Deinen Eltern vereinbart, denn ihr ist das beides (schlechtere schulische Leistungen, neue iPhone) sicher auch schon aufgefallen.

Sie muss ja nicht sagen, dass sie den Tipp von Dir hat. :)

Antwort
von NebenwirkungTod, 29

Gib ihm mal ne Woche, es ist neu und spannend. Nimmts nach 1-2 Wochen nicht stark ab, solltest du deine Eltern nochmal ansprechen, in dem Alter ist gut die Handyzeit auf 1h pro Tag zu kürzen.

Allg. ist es viel zu früh mit 9 und zeigt die Faulheit beim erziehen.

Antwort
von DerTroll, 41

Er hat das Teil doch noch nicht einmal eine Woche. Da ist doch normal, daß man erst mal alles ausprobiert und davon begeistert ist usw. Das legt sich doch ganz von allein. Ich kann zwar nicht verstehen, daß man einem 9jährigen so etwas schenkt, aber Sorgen machen mußt du dir vorerst noch nicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Das ist traurig, wenn deine Eltern da nicht einschreiten, mal davon abgesehen, daß es in dem Alter wirklich noch nicht nötig ist!

du kannst da nicht viel machen, das ist deren Aufgabe!

Antwort
von kugel, 30

Oha! Da spricht die Eifersucht!

Wie und wie oft und welches Handy der kleine Bruder nutzt, ist Sache der Eltern. Sie müssen auch die Konsequenzen tragen.

Glaub mir, Dein Bruder würde auch mit einem 08-15 Smartphone nun ständig online sein und am Handy hängen ;-)

Sollte er schlecht in der Schule werden, werden Deine Eltern das sicherlich bemerken und die geeigneten Mittel finden (Handyentzug, Regelung zum Gebrauch etc.)

Antwort
von ColonelDecker, 11

stelle zum abendbrot mal eine liste auf den tisch mit den technischen spezifikationen des ifones auf der einen.. und dem heutigen standard auf der anderen.. darunter schreibst du jeweils die preise..

wenn die köpfe vor scham nicht explodieren, hast du ein echtes problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten