1

Bruder 13 hat sich geoutet

Frage von Karo18 Karo18

Mein Bruder hat sich vor mit geoutet. Er ist eigentlich gar nicht der tuntige Typ. Er Spielt Fußball, hatte schon öfters körperliche Auseinandersetzungen mit anderen Jungs. Zu mir hat er eine sehr gute Beziehung, da ich oft was mit ihm zusammen unternehme. Wir verstehen uns sehr gut und habe früher auch auf ihn aufgepasst und fahre ihn auch heute noch oft zum Training. Jedenfalls bin ich die Einzige, der er sich offenbart hat. Auch seine Freunde und unsere Eltern haben keine Ahnung. Er hat Angst, dass er in der Schule gemobbt wird, da dort ein sehr schwulenfeindliches Klima herrscht.

Ich bin eigentlich der Typ, der nichts für sich behalten kann und alles weitererzählt. Er will aber keinesfalls, dass ich diese Sache weitererzähle. Meint ihr ich könnte zumindest mit meiner ABF darüber reden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 7
    Antwort von akanor akanor

nein das war ein vertrauen was er dir gegeben hat ich würde es nicht sagen

• 3
    Antwort von Marco1978 Marco1978

Es ist eines der schwierigsten Schritte für einen Schwulen überhaupt, sich einer Person zu öffnen. Diese Person muss zu 100% vertrauenswürdig und verschwiegen sein, denn es ist für jeden eine wirklich riesengroße Sache.

Er liebt dich innig, er vertraut dir voll und ganz. Das zeigt, dass er es dir erzählt hat. Und du ziehst tatsächlich in Betracht, das irgendjemandem weiterzuerzählen?

Wie würdest du das sehen? Angenommen, du wärst schwanger, es wäre ein Schock, du hättest Angst, würdest es nach langem überlegen nicht etwa der Mutter oder dem Bruder erzählen sondern - sagen wir mal - deiner ABF unter dem Siegel der Verschwiegenheit. Und am nächsten Tag kommt die Schwester der ABF und sagt zu dir "Wie geht's dir, Mama?" Wie wäre das?

Auf keinen Fall darfst du es irgendjemandem sagen! So etwas darf nur und exklusiv von deinem Bruder aus erzählt werden. Er muss entscheiden, wem er wann wo was sagt. Bitte halte dich daran, um der Liebe deines Bruders Willen!

• 2
    Antwort von Googlor Googlor

Dein Bruder hat sich dir im vertrauen anvertraut! daran solltest du denken. Er ist ein teil deiner familie und das ist auf jeden fall ein stärkeres band als deine freundin. wenn dein bruder es nur dir gesagt hat und nichtmal deinen eltern oder seinem besten freund, solltest du das respektieren und es auch nicht weitererzählen! auch wenn du es im moment nicht wissen kannst, könnte ihn das später belasten oder er könnte sehr enttäuscht von dir sein.

er ist dein bruder. er vertraut dir! du solltest das nicht missbrauchen und aufs spiel setzen

• 2
    Antwort von Hotkaeppchen Hotkaeppchen

Nein, denn er hat dir sein Vertrauen geschenkt, das darfst du nicht mißbrauchen. Dramatisiere sein Outing nicht. Vielleicht ist es eine Phase, mit 15 Jahren mag er vielleiccht Mädchen. Ist er wirklich schwul, stehe ihm zur Seite. Wenn er weiß, daß er sich auf sein Umfeld verlassen kann, wird sein Selbstbewußtsein gestärkt. Natürlich kann er als Schwuler ein glückliches, erfülltes Leben führen. Bitte mache ihm die "letzten Kindertage" jetzt nicht kaputt, indem du über sein Outing sprichst.

• 2
    Antwort von Broken20 Broken20

Nein, gehts noch? Dein Bruder hat es DIR anvertraut. DIR!

• 1
    Antwort von timareta timareta

nein das wäre mies, weil er sich dir anvertraut hat.

Kommentar von Karo18 Karo18

Eigentlich kann man doch über alles mit seiner ABF reden und es dringt dann nie an die Außenwelt.

• 1
    Antwort von Saarlandgirl Saarlandgirl

Wenn ich das schon lese: "Er ist eigentlich gar nicht der tuntige Typ." Dein Bruder hat offensichtlich wirklich keinen Ansprechpartner, der vorurteilsfrei und ohne dämliche Klischees an das Thema heran geht!

Behalte es für dich, es ist seine Sache, wann er sich öffentlich outet. Wenn es soweit ist, solltest du ihn unterstützen und bis dahin vielleicht ein bisschen was über Homosexualität lesen und lernen, damit du merkst, dass nicht jeder Schwule eine geschminkte, netzshirttragende Schwuchtel in Stilettos ist.

Ich habe auch die Angst, dass meine ABF ihm gegenüber eine Anspielung machen könnte und er dann ahnt, dass ich ihr was erzählt habe. Das wäre ja unschön.:(

Kommentar von Zauberstift ZauberstiftZauberstift

wenn nicht mal die eigene schwester die klappe halten kann, dann erst recht nicht jemand ausenstehende.. behalts für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Saarlandgirl SaarlandgirlSaarlandgirl

Ja, dann sei doch einfach ruhig, wenn du diese Angst schon hast... wo ist das Problem?

Ich denke nur noch daran und erzähle ihr eigentlich alles. Daher wird das nun eine schwierige Abwägung, was ich tun sollte.

Kommentar von Saarlandgirl SaarlandgirlSaarlandgirl

Du kannst entweder das richtige tun oder das falsche. Da gibts nicht viel abzuwägen.

• 1
    Antwort von Purzel11 Purzel11

auf keinen fall. dein bruder hat sich dir anvertraut, was ihn ohnehin wahrscheinlich schon viel überwindung gekostet hat. das soltest du respektieren. behalt es für dich.

• 1
    Antwort von Hexle2 Hexle2

Nein. Halt Dich raus. Das wäre ein Vertrauensbruch und Dein Bruder würde sich dann ganz verlassen vorkommen. "Nur" der Freundin erzählen die es auch "nur" einer anderen erzählt.........

• 1
    Antwort von McDaisy McDaisy

Er hat dir das im Vetrauen gesagt oO Warum ist es so schwer das für dich zubehalten? Einfach mit neimandem außer ih, selber darüber reden und gut ist. Seine Situation ist schon nicht die Eonfachste, da käme so ein Vertrauenbruch ja gleich einem Genickbruch. Denn keiner kann gararnatieren, dass derjenige die Klappe hält dem dus erzählst. Selbst wenns deien ABF ist.

Also bloß nicht!

• 1
    Antwort von salat007 salat007

wenn du versprochen hast es keinem zu sagen wäre es vertrauensbrunh gegenüber deinem bruder

• 0
    Antwort von akanor akanor

außerdem hast du ihn gefragt wie lange er schon sicher ist ob er schwul ist oft ist es auch nur eine phase erst recht wenn man erst 13 ist aber wenn du ihn jezt dein vertrauen brichst weis es jeder

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

ja klar.

da redet man ohnehin...

in der regel...

über nichts

• 0
    Antwort von lilusau lilusau

Du darfst es auf jeden Fall tuen, können auch, doch empfehlen tut es dir keiner.

• 0
    Antwort von Hauns Hauns

wieso angst haben wenn man sterben wird?

Kommentar von udnobbe udnobbeudnobbe

Kannst Du den Hintergrund Deiner Antwort bitte mal näher ausführen? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Danke.

• 0
    Antwort von schildi schildi

das solltest du nicht tun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.