2

Bruder

Frage von DanaScully DanaScully

Meine große Tochter 5jahre ist auf ihren Bruder eifersüchtig. Der vor zwei Wochen geboren wurde. Zwar hilft sie mit beim füttern und so aber dann hatt Sie momente wo sie über haupt nicht hört. Was kann ich da gegen machen? Hatt jemand tipps für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von grisu05 grisu05

Bezieht sie in die Pflege des Brüderchens mit ein - und unternehmt auch mal etwas mit ihr alleine.

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

DH grisu05, das ist ein gaaanz wichtiger Gesichtspunkt!

• 2
    Antwort von Cindarella22001 Cindarella22001

Han Geduld, war ja schließlich 5 Jahre alleine der Mittelpunkt.Beziehe sie viel mit ein.

• 1
    Antwort von Hannipuepp Hannipuepp

Das ist zu verstehen und mit Liebe und Rücksicht zu behandeln, sie war ja immerhin 5 Jahre lang das Baby der Familie... Dann ist da plötzlich ein neuer Mensvch da, mit dem man nichts anzufangen weiß, der Mamis ganze Zeit in anspruch nimmt, und schwupps, fühlt man sich wie ein Spielzeug, das durch ein Neues ersetzt wurde.

Macht mit ihr mal was schönes und zeigt ihr, das ihr sie noch genauso liebt wie vorher.

• 1
    Antwort von kara222 kara222

Das hört man oft. Du kannst nur versuchen, sie bei Allem mit einzubeziehen-Baby wickeln, baden,u.s.w. und ihr ganz besonders zeigen und sagen, dass du sie ganz lieb hast. Wenn sie selbst mit dem Kleinen etwas mehr anfangen kann, dann wird sich das auch wieder geben. Bis dahin musst du ganz viel Geduld mit ihr haben. Ich wünsche euch alles Gute.

• 1
    Antwort von kumpeline17 kumpeline17

das ist normal....jeder älter kinder sind und ein geschwisterchen bekommen desto eifersüchtiger werden sie....weil sie ja teilen müssen.....hab geduld und gönn dir und deiner tochter ab und an mal ein paar stunden nur ihr zwei

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Gib ihr Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen, sie ist aus Sicht eines Kindes sehr schwer. Du musst der Kleinen jetzt viel Liebe geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.