Frage von CodGhostbuster, 105

Wie kann man dieses Bruchstück aus Bronze bestimmen?

Wurde 3km von einer Burg gefunden, gut erhalten. Leider nur Bruchstück! Grösse geht aus Fotos hervor! Metall wahrscheinlich Bronze oder eine für mich unbestimmbare Legierung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hayns, 30

Such doch mal nach "Schlitzrose".

Wenigsten eine Fundregion angeben kann auch hilfreich sein.

Antwort
von Hayns, 17

Hi, hast Du etwas heraus bekommen?

Kommentar von CodGhostbuster ,

Nein aber ich denke dass es sich wohl tatsächlich um eine Schlitzrose handelt, der Fundort passt aufgrund Landwirtschaftlicher Nutzung auch! Und die Rillen sind bei einigen Stücken auch vorhanden

Kommentar von Hayns ,

Nun, es ist schließlich noch nicht alles gefunden worden und es ist noch nicht alles, was gefunden wurde, bestimmt und deshalb auch nicht publiziert worden.

Demgemäß bekommt man nicht immer eine 1:1 Bestimmung per Bilder.

Was sagt der zuständige Archäologe?

In ´seriösen´ Fachforen wirst Du vielleicht mehr erfahren. Wenn Du Informationen dazu brauchst, kontaktiere mich per FA. Es gibt da nämlich Foren, da war ich schneller raus als rein...

Danke für das Sternchen - ich nehme es einfach mal an, war ja sonst kein Aspirant hier ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community