1

bruchstabilisierende metallteile raus oder nicht?

Frage von abibremer abibremer

vor einigen jahren habe ich mir bei einem sturz das knie, bzw. den unterschenkel derart kompliziert gebrochen, dass es nur in einer längeren operation mit diversen metallteilen so halbwegs wieder herzustellen war. leider versteht es mein hausarzt nicht, mir nun zu erklären, ob die metallteile wieder entfernt werden müssen, oder ob sie drinbleiben können. laufen kann ich aufgrund einer halbseitenlähmung ohnehin nicht. ich möchte einfach nur wissen, ob es gründe für oder gegen eine entfernung der teile gibt, oder nicht. ich hasse krankenhausaufenthalte!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von louis0815 louis0815

Also, ich habe ebenfalls Aufgrund mehrerer Operationen noch Metall im Körper (Kiefer), dieses kann ohne Bedenken drinbleiben. Ich habe das mit meinem behandelnden Arzt besprochen, der mich in den vergangenen Jahren häufig operiert hat. Aus medizinischer Sicht ist es bedenkenlos dieses Metall im Körper zu behalten.

• 0
    Antwort von Carina21 Carina21

Also mein Köper hat die Metallteile im Sprunggelenk nach ca. einem halben jahr abgestoßten ich hatte wahnsinnige schmerzen und schwellungen dann wurden sie entfernt aber so weit ich informiert bin müssen die nur in solch einem fall wie bei mir raus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.