3

Brucheier beim Bauern ungesünder?

Frage von Callot Callot

Bei einem Bauern in unserer Nähe werden auch günstig die Brucheier angeboten. Sind diese Eier genauso gut wie die mit ganzer Schale? Kann ich ohne mir wegen meiner Gesundheit Sorgen zu machen diese Eier kaufen und wie lange sind sie dann haltbar? Wäre doch auch schade die Brucheier wegzuwerfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von autsch31 autsch31

Brucheier sind nicht ungesünder, sollen jedoch in jedem Fall nur erhitzt verzehrt werden. Der Bruch in der Schale kann es unerwünschten Keimen ermöglichen in das Ei einzudringen und sich dort wacker zu vermehren. Werden die Eier aber gekocht, zum Kuchen oder anderwertig für erhitzte Speisen verarbeitet, sterben auch alle Keime ab.

• 1
    Antwort von danizwei danizwei

Wir haben auch eine Zeitlang direkt in einem Hofladen gekauft. Eier sind genauso gut wie die anderen und lassen sich gekühlt ohne Probleme bis zu 1 Woche aufbewahren.

• 1
    Antwort von boingsel boingsel

Die solltest du schon durchgaren, und nicht in die Mayo tun oder sonstwie roh verzehren...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

unverzüglich verbrauchen

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Roh würde ich die nicht essen. Und lange aufheben auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.