Also ich habe meinen computer frisch gemacht. (aber ohne c zu formatieren, man kann es nicht machen wegen der recovery disk) Aber bei meiner c festplatte ist nun nachdem ich meine alten daten drauf gemacht hab, knapp über 200 gb speiher belegt. es ost aber in echt nur 80 gb Dateien Drauf! Was kann das ein?? datenträger bereinigen hilft auch nicht. wenn man über das bios die festplatte formatieren kann ,dann würde ich meinen pc nochmals neu machen. aber 120 gb schenk ich net her!
danke im vorraus deoxyssp
Ich würde IMMER formatieren, bevor man das System neu installiert. Dann ist es eine saubere Sache.
Dann liegen bestimmt 2 Betriebssysteme auf dem PC und du hast dann die alten Daten von BS 1 einmal auf der Festplatte und einmal die Kopie, die auf BS 2 jetzt läuft, auch nochmal. Andere Gründe kann ich mir gerade nicht vorstellen.
ja aber das andere system im windows.old ordner hab ich ja gelöscht?
theoretisch müsstest Du einen Ordner haben mit den Namen : windows.old Diesen Ordner kannst Du ohne Sorge löschen und dann dürfte Dein Speicher wieder frei sein. Allerdings benötigst Du hierfür Administrator-Rechte für Deinen PC (Benutzerkonten-Steuerung).
Windows packt bei einer Neuinstallation ohne Formatierung das alte System in diesen Ornder.
ich habe ja schon alles gelöscht! es sind ja nur noch 4 ordner da! programme, user, windows und nvidia!
hast du schon alle temp-dateien gelöscht? benutze doch ein z.B. TuneUp Utilities2009 zum entfernen sinnloser Dateien. .temp, .old und .bak - dateien kann man eig immer ohne Sorgen löschen
Speichere doch einfach persönliche Daten auf einer externen Festplatte, schmeiß deine BS runter, d.h. Festplatten formatieren - auch C - und dann einfach Vista neuinstallieren. Danach wieder persönliche Daten auf den Rechner ziehen. Aber zieht Vista nicht eh' viel Kapazität?
WIE SOLL ICH FORMATIEREN ?? xD sorry aber ich dreh gleich durch.
Beim Booten (hochfahren) ins Bootmenü (F8 / F10-Taste drücken) und dann die BS-CD als erstes auswählen. Dann sollte eigentlich die Installierung beginnen und irgendwann wirst du gefragt, ob du formatieren willst.

Du hast deinen PC frisch gemacht ohne zu formatieren, wie geht das denn?
Und was hat es mit deiner Recovery Disk auf sich?
Über das Bios kann man keine Festplatte formatieren , das geht nur über die Betriebssystem -CD . Früher war das allerdings anders
ich habe vom media markt den computer gekauft, und wenn ich ihn neu machen will dann muss ich diese recovery disk einlegen und dann wird das system zurückgestetzt! und da kann man nicht formatieren. das kott mich schon seit jahren an! kann sein das da von den 6 mal recovern noch unsichtbare registry daten oder temporäre daten drauf sind?
Tux31 am 1. September 2009 14:02 Sehr eigenartige CD , müßte aber trotzdem normalerweise gehen . Versuchmal damit mal die C: Partion zu löschen und danach wieder neu anlegen, danach müßte sie zu formatieren sein. Danach ist Platte auch völlig sauber
wie geht das bei vista und ner recovery disk?? ich kenne mich im bios nicht so gut aus :D
Es gibt einige Freeware zum Formatieren. Du brennst dir ne CD, bootest dein PC ab CD, formatierst und dann hast du eine saubere Harddisk, bereit für die Neuinstallation.
www.gparted.sourceforge.net/livecd.php
Nur zum Beispiel. Es gibt so viele..