Mir ist meine Gitarre gegen die Stuhlbeine von meinem Schreibtisch gefallen und nun habe ich ungefähr so einen Bruch wie auf dem Bild. Was kann ich nun machen, um sie zu reparieren?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MrMotoMrMoto
Ein Schreiner kann sowas nciht ordentlich reparieren. Da muss eine Gitarrenbauwerkstatt ran. Dann dürfte das aber kein Problem sein.
-
0Antwort von
Blackharmony Das verleimen zulassen bringt meiner Meinung nach nichts bei der dauerbelastung der Saiten bricht es wieder oder verbiegt sich und schon ein halber cm macht es auch wieder spielunfähig. So richtig viel ist natürlich nicht zuerkennen auf den Bild aber da hilft anscheinend nur einen neuen Hals anzuschaffen. Bei einer Billig Gitarre sprich um die 100 Euro lohnt sich das nicht kannste gleich eine neue Kaufen und die kaputte versteigerst bei Ebay als Defekt und fungiert somit als Ersatzteillager.
Gruß
-
0Antwort von
KyokushinkaiKyokushinkai
OmG! Hatte ich auch mal. Die ist Schrott! Die kannste wegschmeissen!
-
-
0Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Zum Schreiner bringen, der das mit dem richtigen Leim und dem richtigen Druck wieder in Ordnung bringt. Kostet nicht viel, solltest du aber nicht selbst probieren, weil die Flächen erst geschliffen werden müssen und der Druck das Entscheidende bei der Sache ist.
Und beim nächsten Aufziehen der Saiten bricht es wieder! Alles schon gehabt!
Dann war's halt falsch gemacht - sonst würde jeder Hals brechen. Du kannst auch zusätzlich eine versenkte Verschraubung anbringen lassen und die Schraublöcher mit Holzscheiben verschließen und beischleifen. Das hält garantiert.