1

Bruch in Dezimalzahl umrechnen???

Frage von 1998jonas1998 1998jonas1998

Hi all ma ne frage, wenn ich einen bruch hab zb: 2ganze und 3/viertel wie muss ich dass rechnen um eine kommazahl raus zubekommen?? danke im vorraus jonas

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Lollyfun Lollyfun

also als erstes musst du den die zahl vor dem bruch in dem fall die 2 mal den Nenner ( = untere zahl) und dann plus den Zähler ( = obere zahl) und dann hast du die Zahl vor dem Bruch weg und kannst den zähler durch den Nenner teilen und die Zahl wo rauskommt ist eine Dezimalzahl

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du noch witere fragen hast kannst du mich gerne Fragen

lg Lollyfun (:

• 0
    Antwort von tradaix tradaix

2¾ = 8/4 + 3/4 = (8+3)/4 = 11/4 = 2,75

• 0
    Antwort von spast95 spast95

also sowit ich weis ist 3/4 75% also musste von 1 75% rechnen das heist die 1 durch hundert teilen und dan mal 75 dan kommste auf 0,75 plus die 2 haste 2,75

• 0
    Antwort von Carolini Carolini

3 geteilt durch 4 und dann plus 2

• 0
    Antwort von Najuri Najuri

Einen unechten Bruch bilden und dann Zähler durch Nenner dividieren.

• 0
    Antwort von viehh viehh

2ganze = 2 geteilt durch 1 3viertel = 3 geteilt durch 4

• 0
    Antwort von daCypher daCypher

2+(3/4)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.