Wenn man sich beim Sport die Nase bricht, kann das ganz schön bluten. Wie lässt sich die Blutung am besten stoppen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
basil Bei Nasenbluten grundsätzlich: Kopf leicht nach vorne beugen, soweit es geht die Nase zu halten und durch den Mund atmen. Dabei den Nacken mit Eis kühlen. Der Bruch sollte aber so schnell es geht gerichtet werden.
-
-
1Antwort von
gertrude2gertrude2
du hast dir die nase gebrochen und gehst erstmal auf GF.net statt direkt ins krankenhaus?????
Kommentar von
aaahaaaaha "Wenn man sich" ... ich denke also nicht, dass es so ist.
Kommentar von
denise22denise22 na ich glaub nicht dass er gerade mit blutender nase vor dem rechner sitzt :D
-
0Antwort von
sole83sole83
tuch / druckkompresse. lange gegen halten. dann hört die blutung am schnellsten auf. wenn du kühlst nicht mit eis sondern mit einem feuchten kühlen waschlappen.
Kommentar von
Isuam Druckkompresse auf eine gebrochene Nase - Tut das nicht fürchterlich weh ?Also ich stimme auch für Kühlung, aber nur im Nacken.
Kommentar von
sole83sole83 nö eigentlich nicht , bei mir zumindest nicht , das kann aber auch an dem schmerzmittel gelegen haben. naja und überhaupt ist es wahrscheinlich ein unterschied ob man die nase unter vollnarkose gebrochen bekommt oder durch einen sportunfall. das mit dem kühlen im nacken hört sich auch gut an. ich weiß halt nur aus berufgründen das man im gesicht nicht mit eis kühlen sollte.
-
0Antwort von
PestopappaPestopappa
s. Quetan oder gehe lieber in die HNO... Blutung = Gefäßverletzung = Veröden oder anders therapieren...
DH!
Vor allem den Nacken kühlen ist wichtig. Wenn das nicht geht, hilft es auch, wenn ein anderer als der Verletzte die Fingerspitzen auf die Stellen hält, wo die Sehnen im Hinterkopf "verschwinden".