2

Bruch des Nasenbeins: Wie stoppt man die Blutung am schnellsten?

Frage von dutoit dutoit

Wenn man sich beim Sport die Nase bricht, kann das ganz schön bluten. Wie lässt sich die Blutung am besten stoppen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Kühlen

• 1
    Antwort von basil basil

Bei Nasenbluten grundsätzlich: Kopf leicht nach vorne beugen, soweit es geht die Nase zu halten und durch den Mund atmen. Dabei den Nacken mit Eis kühlen. Der Bruch sollte aber so schnell es geht gerichtet werden.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

DH!

Vor allem den Nacken kühlen ist wichtig. Wenn das nicht geht, hilft es auch, wenn ein anderer als der Verletzte die Fingerspitzen auf die Stellen hält, wo die Sehnen im Hinterkopf "verschwinden".

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Durch Kühlung.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ach ja... Däumchen.

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

du hast dir die nase gebrochen und gehst erstmal auf GF.net statt direkt ins krankenhaus?????

Kommentar von aaaha aaahaaaaha

"Wenn man sich" ... ich denke also nicht, dass es so ist.

Kommentar von denise22 denise22denise22

na ich glaub nicht dass er gerade mit blutender nase vor dem rechner sitzt :D

• 0
    Antwort von sole83 sole83

tuch / druckkompresse. lange gegen halten. dann hört die blutung am schnellsten auf. wenn du kühlst nicht mit eis sondern mit einem feuchten kühlen waschlappen.

Kommentar von Isuam Isuam

Druckkompresse auf eine gebrochene Nase - Tut das nicht fürchterlich weh ?Also ich stimme auch für Kühlung, aber nur im Nacken.

Kommentar von sole83 sole83sole83

nö eigentlich nicht , bei mir zumindest nicht , das kann aber auch an dem schmerzmittel gelegen haben. naja und überhaupt ist es wahrscheinlich ein unterschied ob man die nase unter vollnarkose gebrochen bekommt oder durch einen sportunfall. das mit dem kühlen im nacken hört sich auch gut an. ich weiß halt nur aus berufgründen das man im gesicht nicht mit eis kühlen sollte.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

s. Quetan oder gehe lieber in die HNO... Blutung = Gefäßverletzung = Veröden oder anders therapieren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.