1

Bruch des Aussenknöchels verbunden mit Wadenbeinbruch ohne besonderen Vorfall?

Frage von Tinalina123 Tinalina123

Hallo,folgendes ist mein Problem: Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl das mit meinem rechten Bein ab dem Knie abwärts irgendwas nicht stimmt. Ich hatte keinen Unfall der mein Unbehagen erklären könnte. Ich erinnere mich das ich vor zwei Monaten ungefähr, einen blauen Fleck verbunden mit einer kleinen Schwellung an meinem Wadenbein gefunden hatte. Dieser blieb auch über gute zwei drei Wochen, nun ist an dieser Stelle eine Einbuchtung zu spüren. Ich kann normal laufen oder stehen, das geht alles ohne weitere Schmerzen. Aber gerade wenn ich das Bein nicht bewege, fällt mir auf, wie sehr ich es doch eigentlich spüre. Irgendwie ist es ein leichter Druck den ich ab dem Knie spüre, ein leichtes Kribbeln. Meinen Fuss kann ich meines Erachtens weiter nach innen drehen, als ich sollte, dafür aber z.B. nicht so nah an meinen Körper ziehen wie den anderen. Stark spürbar ist dabei immer mein Aussenknöchel, leicht Schmerzend, blockierend. Mein Goßer Zeh macht mir gerade nach längerem stehen Probleme, er schmerzt dann meistens doch ganz ordentlich an dem vorderen Gelenk. Meine Frage ist jetzt, habe ich einfach nur ne überdehnung einer Sehne die all das hervor ruft oder sollte ich doch besser zum Doc, da die Symptome auf schlimmeres hindeuten.?! Ich will nicht unnötig zum Arzt da das einen ganzen Tag Urlaub für mich bedeuten würde, den ich nur schwer entbehren kann. Ich danke euch jetzt schon einmal im Vorraus für eure Ratschläge.Liebe Grüße,

Tina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Du musst sogar zum Arzt,je länger Du es hinaus schiebst,desto kritischer für Dein Bein.Wir hier können nur spekulieren,was es sein könnte.Es hört sich aber ziemlich gefährlich an.Es könnte eine Blutvergiftung sein oder eine Artrose oder eine Thrombose.

Kommentar von Tinalina123 Tinalina123

Kann es denn etwas so schwerwiegendes sein, so ohne großartige Schmerzen? Habe das wegen den fehlenden Schmerzen eben auch als lapalie abgetan.

Kommentar von Felixie1 Felixie1Felixie1

Ich habe gestern eine Geschic´hichte gelesen,da ging es einer Frau so,das Fleisch am Bein faulte von innen durch eine Infektion,alles musst weg operiert werden,da sich ein Bakterienstamm eingenistet hatte.Die Beinamputation drohte,wenn die Bakterien weiter gelebt hätten.Das kam einfach so,ohne Bruch oder Verletzung.Darum solltest Du das sofort abklären lassen.

Ok, das ist wirklich ganz schön heftig. Na ja es nervt inzwischen schon nen bisschen, da auch langsam das Gefühl von Instabilität dazu kommt. Ich werd wohl wirklich mal zum Doc und den schauen lassen. Auf jeden Fall hab ich lieber einen Tag Urlaub weniger, als ein Bein weniger. Ich danke dir auf jeden Fall für deine schnelle Antwort.

Kommentar von Felixie1 Felixie1Felixie1

Ich hoffe,das es bei Dir nicht so schlimm wird,informiere mich bitte über die Diagnose des Arztes.

Wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Natürlich, das werde ich gerne tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.