1

Bruch bei einem DPD Paket.

Frage von isigisi isigisi

Ich habe ein Paket mit DBD verschickt, welches als Bruch angekommen ist. Was ist zu tun, und welche Erfahrung gibt es damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Wuschelindianer Wuschelindianer

Soweit ich weis, ist bei DPD jedes normal Paket bis ca. 500 Euro wert versichert. Du musst bei DPD anrufen - also genauer gesagt bei dem DPD-Depot wo Du es aufgegeben hast und melden, dass der Empfänger ein kaputtes Paket bekommen hat. Paketscheinnummer ist wichtig - da kann man dann im Lebenslauf des Paketes nachsehen. Jedes Paket bei DPD hat einen eigenen Lebenslauf und wird überall an welchen Stellen auch immer es durchläuft gescannt. Auch der Bruch müsste irgendwo dokumentiert sein. Ich hab das auch schon mal gehabt. DPD ist aber was diese Sache betrifft sehr kulant und auch gut und zuverlässig in der Abwicklung. ruf einfach an.

Kommentar von isigisi isigisi

Super danke! Diese Antwort ist kompetent. :-)

• 0
    Antwort von whoknows whoknows

du hättest eine versicherung dann abschließen müssen, ohne diese bist du dafü verantwortlich.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

tja, dumm gelaufen, vermutlich hast Du es nicht bruchsicher verpackt und für den Inhalt haftest Du wohl selber

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.