1

Bruch- und Prozentrechnungen

Frage von NataaDieNataa NataaDieNataa

Ich komme bei einer Rechnung nicht weiter. Und zwar muss ich den Bruch 289/1700 in Prozent umwandeln. Wie soll man das machen? Weil ich glaube man kann die Zahl nicht kürzen aber erweitern würde auch nichts bringen. Also wie soll ich sowas rechnen?

LG NataaDieNataa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von theonlyrofler theonlyrofler

Den Bruch kann man nicht kürzen ?

Das sind 17/100 und das widerum sind 17%...

• 1
    Antwort von CarinaYaes CarinaYaes

289/1700 müssten 0,17 sein und das sind 17 %

• 1
    Antwort von BloodyStar BloodyStar

zähler und nenner sind durch 17 teilbar ---> 17/100 = 17%^^

• 1
    Antwort von Assassin123456 Assassin123456

289:1700 ergibt 0.17 = 17%

Kommentar von NataaDieNataa NataaDieNataa

Aber man nimmt doch eigentlich oben die Zahl dann als Prozent oderso?! ;O ;D

• 0
    Antwort von dawala dawala

Das hier ist ein Ratgeberforum und keine HA-Hilfe. HA-Hilfe gibt es im Netz gerade bei den Naturwissenschaften sehr gute Seiten. Dort wird Dir anschaulich der Weg erklärt. Gehe also zu youtube, gebe Fach und Thema ein ohne Satzzeichen und schaue Dir den dort eingestellten Unterricht in Ruhe an. Heute gibt es manche weiteren Anbieter neben Schulfernsehen und Telekolleg dort. Beachtest Du also wer veröffentlicht findest Du noch manche weitere Seite. Bis nach dem Abitur wird Dir so jede Frage beantwortet zu jedem Fach.

• 0
    Antwort von Lisseey Lisseey

Gekürzt wäre das 17/100. Des is 0,17 - aber mit Prozent kann ich dir nicht weiterhelfen :D

• 0
    Antwort von G1993M G1993M

(289*100)/1700

• 0
    Antwort von Assassin123456 Assassin123456

immer den nenner durch den zähler x 100 :)

Kommentar von JotEs JotEsJotEs

Zähler durch Nenner ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.