Frage von Spongebob42, 22

Bruce lee's oder jackie chan's liegestütze besser und schädlich?

Yooo leute unzwar hatte ich eine frage sind bruce lee's liegestütze besser oder jackie chan's und wozu sind die gut also warum ? Härtet es etwas ab also denke wenn's abhärtet dann bei jackie chan glaube ich wären das die handgelenke oder ? Und bei bruce lee nur die finger oder ? Und könnte eins davon schädlich sein ? Also wenn schon jackie chan's denke ich mal weil bruce lee's sind ja mit fingern gewöhnlich wie wir es kennen aber jackie chan's auf handgelenke fallen ist schon anders und nicht so gewöhnlich also nicht immer etwas was man kennt bzw. Sieht und deswegen wollte ich fragen ob es schädlich sein kann oder nicht ? Naja aufjedenfall hier nochmal der link zu den Liegestützen falls ihr die nicht kennt : https://youtu.be/WvWNGxBQX78 Danke für die antworten schon im vorraus...😁✌️️

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter & liegestuetze, 11

Hallo! Ich könnte beide Varianten - aber beide sind schlecht weil einseitig.

Dann sollte man eher "Indische Liegestütze" einbauen - sie trainieren die Schulter zusätzlich. 

aber ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur oder fast nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

 Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training, alles Gute.

Kommentar von Spongebob42 ,

Aber könnte auch einfach so jackie chan's liegestütze machen oder ? 

Damit meine Handgelenke abhärten ?🤔

Naja verstehe aber nicht warum er es so gemacht hat also was für ein zweck das hat.

Antwort
von Amir1901, 15

Ich würde die von Bruce Lee machen sehen anspruchsvoller aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community