Ich mach seid 10 Jahren Karate und ich hab total vergessen was Bruce Lee nochmal gemacht hat Karate oder Kung fu ? Weiß einer von euch das vielleicht? Wenn ja würdet ihr mir sehr weiter helfen.. Dankeschön im voraus !
Bruce Lee was tat er..
Antworten (12)
-
4Antwort von
iFloweriFlower
Bruce Lee hat zuerst Kung Fu gelernt, hat aber viele andere Kampfsportarten analysiert. Er war unzufrieden mit der traditionellen Form und ihrer Tauglichkeit bei Selbstverteidigungssituationen. Er hat eine Form entwickelt, die sich dann Jeet Kune Do nannte. Aber seine Philosophie war, keine Form als absolut zu nehmen sondern selbst weiterzuentwickeln. Heute wäre sogar Jeet Kune Do etwas, was ihm zu strikt und beschränkend vorgekommen wäre... falls er noch Gelegenheit gehabt hätte, sich weiterzuentwickeln.
-
0Antwort von
Pedro1111Pedro1111
Du bist ja wirklich ganz suess. Natuerlich Kung Fu, denn Bruce Lee war Chinese. Karate wurde ca. 1.000 Jahre nach Kung Fu in den Slums von Yokohama erfunden. Du bist ja Expertin fuer weibliche Koerper und Schwangerschaft. Was passiert eigentlich genau im Moment der Empfaengnis und warum koennen Frauen dann keine ganzen Wikipedia-Seiten mehr lesen? Was passiert dann mit dem weiblchen Koerper und vor allem mit dem Geist? Das scheint mir hoechst interessant zu sein.
-
-
0Antwort von
BesteFreundeJ Er tat so weit ich weiß beides!
-
0Antwort von
Black0uTxBlack0uTx
aber bei kung fu wird man nur abgehärtet und bruce lee hat sogar geschaft liege stützen mit 2 fingern zu machen.
-
0Antwort von
Black0uTxBlack0uTx
wing chun wird im westen auch kung fu genannt also er machte kung fu!
Kommentar von
mahmut91mahmut91 jop wing chun ist ein kung fu (stiel) hast vollkommen recht
-
-
0Antwort von
RitchiiiiRitchiiii
sag mal... schon mal was von wikipedia.de gehört?
Kommentar von
Liebchen8 Da steht so viel.. da war ich mal so faul und hatte keine lust es mir durch zu lesen!
Kommentar von
RitchiiiiRitchiiii aber sonst bist du noch ganz da oder was? alter wir sind nicht für deine faulheit da sondern für nen punkt wo du nich weiter weist....
was man wird bei kung fu nur abgehärtet???
naja des is schwachsinn