1

Bruce Hornsby - That's just the way it is - "falsche" Klaviernoten im Netz?

Frage von EinMensch EinMensch

Mir ist aufgefallen, dass die Noten, die im Internet im Umlauf sind nicht ganz exakt sind (Arr. by Ernst Traag). Aber ich habe auf sämtlichen Klaviernotenseiten nur diese Version entdeckt.

Wie komme ich an die Noten, die tatsächlich Bruce Hornsbys Spiel entsprechen (free sheet), oder wurden die so nie in Druck gegeben? Weiß jemand etwas darüber? Bei den Youtubevideos spielen einige das richtig, die müssen die Noten doch auch irgendwoher haben. Die Ernst Traag Version klingt teilweise irgendwie nicht ganz stimmig.

Wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, muss ich sie wohl kaufen ;) aber woher weiß ich beim bestellen, dass ich dann die Richtige erwische? Das ist nicht angegeben.

Gab es vielleicht irgendwann eine Neubearbeitung und deshalb ist nur noch diese seltsame Version im Umlauf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Steffen1990 Steffen1990

Diese noten hätt ich auch ganz gerne. Wenns sein muss auch für nen kleinen unkostenbeitrag :) wäre echt sehr genial!!

• 0
    Antwort von nfsfan nfsfan

Die Leute, die das bei YouTube spielen, spielen das nach Gehör.

Ich habe eine ziemlich exakte Version von dem Stück vorliegen, bei dem ich das 2. Solo selbst rausgehört habe und abgetippt habe.

Wenn du die noten noch brauchst, meld dich einfach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.