1

Bruache schnell Hilfe: Schaltplan lesen... Bitte helfen

Frage von polle1791 polle1791

Hallo,

ich möchte mir eine Zentralverriegelung für mein AUto einbauen. Da ich einen Zweitürerhabe, und das System eigendlich auch für einen Kofferraum vorgesehen ist, würde ich auch gerne über die Fernbediung den Kofferraum öffnenen können.

Leider verstehe ich den Schalt plan nicht?

Welche Kabel müssen vom Stellmotor wohin? Bitte helfen.

Den Schaltplan sowie das Steuergerät sieht ihr hier:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von polle1791 polle1791

Die Kabel bzw steckbuchsen neben der Zeitverzögerung können doch eigendlich auch für den Kofferraum sein doer?

Kommentar von Lollo79 Lollo79Lollo79

nein das 4polige Kabel neben dem Zeitverzögerungsjumper ist für die Blinker und einen evtl. vorhandenen Fensterkontakt Pink und den Fensterheber grün.

Kommentar von polle1791 polle1791polle1791

Wie weiß dann Der Motor, das er nach einer zeit wieder shcließen soll, wenn er gleich wie die anderen Geschlossen ist. Die öffnen dann alle gemeinsam. Oder? 2 sollen öffnen, wenn ich auf "aufmachen türen" drücke und der Kofferraum nur wenn ich auf kofferraum drücke. wird es funktionieren?

gruß

aha das ist dann ja was anderes wenn du eine extra Taste Kofferaum auf deiner Fernbedienung hast.

ah okay.

Jetzt bin ich gespannt. Sitze nämlich schon mehr als 3 Stunden vor dem Plan und werde nicht schlauer.

du hast post in deinem postfach

Für 2 bis 5-Türer alle Baujahre und Modelle passend. Bei 2-Türen kann der Kofferraum mit dem übrig bleibenden Motor geöffnet werden, das Wie steht alles in der spezifischen Anleitung.

• 0
    Antwort von Lollo79 Lollo79

Es geht dir also jetzt nur um den Kofferraumanschluss richtig?

Also auf dem Plan sollte der Stecker für den Kofferraum zwischen Anlernknopf und dem 4 Poligen Stecker sein jedoch kann ich auf dem Foto vom Steuerteil keinen Stecker feststellen. Nur eine Art Steckbrücke.

Hast du überhaupt einen Stellmotor für den Kofferraum?

Ja genau, das ist mein Problem, da ist eben nur eine Brücke drin. (Neben dem Alernknopf) .

Ich habe alle Stellmotoren. Für vorne 4 polig für hinten 2 polig

ich glaube aber fast das diese kleine Steckbrücke nur für eine Zeitverzögerung oder ähnliches genutzt wird da in der einen Stellung ja was von 0,5sekunden und in der anderen von 3,5sekunden steht

Ja genau, das habe ich vergessen hinzuschreiben. Es soll geöffnet werden und nach 3,5 sec. geschlossen werden. Also zeitverzögerung, Doch wie schließe ich das an?

PS: Danke für die ANtworten

Den Stellmotor, damit der dann auch Zeitverzögert (wie Plan) schließt. Außerdem habe ich ja eine Fernbedinung, auf der ein Kofferraum abgebildet ist.

Es muss lediglich die Steckbrücke umgesteckt werden um auf diese 3,5sec zu kommen.

der Stellmotor wird genau wie die vorderen angeschlossen.

oder Doch rechts von den anderen, da sind braune (2x9 und ein Pinkers Kabel Buchse abgebildet. rechts davon für den fensterheber und ein Symbol das ichleider nicht entziffern kann

• 0

hier auchg noch mehr bilder..

• 0

hier weitere bilder

• 0
    Antwort von VomitBeater VomitBeater

Der Link ist nicht da...

Habe grad eben eingefügt

• 0

Hier:

da man in diesen kleinen Bildern nicht wirklich was erkennen kann wird es ein wenig schwierig dir zu helfen.

Vor allem der Schaltplan sollte besser mit einem Scanner eingescannt werden.

Ich versuche den Schaltplan etwas größer zu fotografieren..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.