1

bruache gaaanz dringend hilfe für weihnachtsgeschichte

Frage von ola007 ola007

ich brauche dringend eine "selbstgeschriebene" weihnachtsgeschichte welche wir dann vor den ferien in der schule vorlesen müssen. mir kommt einfach keine gute in den sinn.

kennt jmd. von euch eine gute seite wo es gute, selbstgeshriebene Geschichten hat oder habt ihr wohlmöglich eine^^? Wäre total lieb!

Lg ola007

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von LouisesMama LouisesMama

meine mama und ich haben uns damals eine ausgedacht:

ein kleines mädchen geht immer ohne mütze raus und vergisst hausschuhe anzuziehen.. heilig abend ist sie dann krank im bett und schläft, und der weihnachtsmann geht vorbei, weil er kein kind im haus sehen kann.. inzwischen ist das mädchen wieder wach und fragt, wo der weihnachtsmann ist.. sie ist traurig, weil er sie übersehen hat und sie auch noch selbst schuld hat..

unterdessen am nordpol, entdeckt der weihnachtsmann ein paket auf dem schlitten und bemerkt, dass er ein kind vergessen hat..

er sucht und findet sie.. sie muss nun versprechen, immer hausschuhe anzuziehen, mütze und schal nicht zu vergessen und nicht im kalten badezimmer zu trödeln..

ich fand die gut :-)

Kommentar von ola007 ola007

haha dankeschön die is süss^^

Kommentar von LouisesMama LouisesMamaLouisesMama

wenn du sie gebrauchen konntest dann klick die hilfreichste antwort an ;-P

hihi

• 0
    Antwort von Marielula Marielula

Ich kenn ein Gedicht, du kannst es aber auch vllt. umwandeln. Es heißt Die Weihanchts katastrophe. Der Anfang: Advent Advent ein Lichtlein brennt. Erst war es klein man sah es kaum dann brennte gleich der ger ganze Baum.

War ne anregung, wenn du dass geschikt umwandelst und noch was schreibst müsste es ok sein;-)

super idee! danke!

danke^^

• 0
    Antwort von Pinsi Pinsi

Die Hausaufgaben sollte man schon selber machen.=) Aber versuch doch eine Geschichte zu schreiben die auch eine Moral hat das fand unsere Lehrerin immer gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.