Frage von wohnwagenkind, 13

Brauchen Türken, die in Deutschland leben, ein Visum, um in der Eu zu reisen?

Wenn ich einen türkischen Pass habe, aber in Deutschland lebe, brauche ich dann ein Visum, um innerhalb der Eu zu reisen? Theoretisch braucht man ja ein Visum als Türke.

Antwort
von MrHilfestellung, 13

Wenn du eine Aufenthaltstitel oder eine Niederlassungserlaubnis hast (wovon ich ausgehe, wenn du in Deutschland fest lebst) dann kannste 90 Tage ohne Visum in einem anderen Schengenstaat (Obacht Schengenstaaten nicht gleich EU-Staaten) Urlaub machen.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/26-VisaDrittstaate...

Antwort
von casala, 9

ausschlaggebend ist dein türkischer pass - demnach genießt du leider nicht die vorteile deiner deutschen wohnung, sondern moßt dich an die vorgaben richten, die die türkei mit den anderen staaten geregelt hat. - visum!

Kommentar von vitus64 ,

Das stimmt ja nicht.

Kommentar von casala ,

jain - für die schengenstaaten gibt es begrenzte ausnahmen. ändert aber nichts an der grundsätzlichkeit.

Kommentar von 1900minga ,

Er hat ja sicherlich eine Aufenthaltsgenehmigung o.ä.

Kommentar von casala ,

was fragst du mich? sein aufenthaltstitel ist leider nicht angegeben.

Antwort
von 1900minga, 9

Du hast doch bestimmt eine Aufenthaltsgenehmigung o.ä. für Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community