1

browserwechsel

Frage von flockencano flockencano

wie muß ich bitte bei einem wechsel von windows internet explorer auf opera firefox vorgehn? was umändern? löschen? (bitte userfreundlich = idiotensicher ☺)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von meistereder meistereder

Opera ist Opera. Firefox ist von Mozilla. Der Umstieg ist narrensicher. Da wirst Du 1a durch ein Installationsmenü geführt. Deine Favoriten kannst Du, wenn Du willst, auch mitnehmen.

Kommentar von flockencano flockencanoflockencano

was soll ich dann nehmen? opera oder firefox? favoriten mitnehmen? also wird da mein pc umgeräumt? pc ist so langsam, da wurde mir browserwechsel empfohlen.

Kommentar von mwdit mwditmwdit

Nimm Firefox, Opera sind Quengelköppe

Kommentar von meistereder meisteredermeistereder

Würde FF empfehlen. Aber wenn Dein PC grundsätzlich langsam ist, hängt das sicher nicht mit dem Browser zusammen... Oder ist nur das Internet langsam, der Rest (Textverarbeitung, etc.) aber nicht?

Kommentar von flockencano flockencanoflockencano

mir fällts in einem anderen forum auf, da dauert themenwechsel ewig. und manchmal kommt 'fehlermeldung explorer... sucht nach lösung. nicht in ihrer sprache...'

• 2
    Antwort von mwdit mwdit

Gar nichts weiter:

Firefox downloaden, Setup starten, Lesezeichen etc. übernimmt der bei der Installation aus dem IE, wenn Du das willst

Und mach ihn bloß zum Standardbrowser

• 2
    Antwort von Maniac1984 Maniac1984

einfach den neuen Browser herunterladen und installieren. Dann kannst du ihn auch schon verwenden.

• 1
    Antwort von kurze186 kurze186

Du kannst auch beide Browser drauflassen. Einfach den Neuen runterladen und fertig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.