Frage von Ner0Her0, 42

Browservirus, der nur bei Websites mit Werbung erscheint?

Hallo... Ich glaube habe mir einen Virus eingefangen, der ALLE meine Browser infiziert hat, was sich darauf auswirkt, dass bei mir bei jeder Website auf der Werbung geschaltet wird, viele PopUps zu sehr komischen/betrügerischen Websites erscheinen, und sich immer die gleichen Werbungen zeigen... Es erscheint häuftig der Text "Powered by Albireo" in den Werbeanzeigen, die sehr schwer wegzuklicken sind ...

Was kann ich machen, um den vermeidlichen Virus zu entfernen?! Danke für DEINE Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 27

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !   

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen
Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von Ner0Her0 ,

Vielen Dank für deine präzise formulierte Hilfe! Mein Problem konnte ich dadurch schnell lösen... Danke nochmals :)

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von MrFunnyGuy, 22

Hast wahrscheinlich ein "Adware" (Ad = Werbung) Virus. Hol dir ein AntiVirus Programm wie zb Avira oder AVG, damit kannst du Viren aufspüren und entfernen.

Lg

M.

Antwort
von Tooru, 17

Das ist ne Adware. In deinen Programmen jede unbekannte Software deinstallieren (nicht nur löschen!). Malwarebyte drüber laufen lassen. Bei google nach adware löscher suchen.

Kommentar von Ner0Her0 ,

Hab jetzt die Methode von ninamann1 genommen, hat mit Malwarebytes auch super funktioniert! Danke trotzdem.

Antwort
von FuRRIoR, 18

Kauf dir ein antivirenprogramm am besten Kaspersky.

Kommentar von Ner0Her0 ,

Hab mcAfee, das hat "DownloadProtect" aber nicht erkannt