Seit heute morgen passiert bei meinem PC folgendes: Ich wähle einen Suchbegriff bei google. Dann klicke ich auf den gwünschten Link. Es dauert unnatürlich lange und dann springt der browser auf eine Seite die aussieht wie der PC Arbeitsplatz. Auf dieser wird ein gefakter Systemscan ausgeführt, und man wird darauf hingewiesen das eben alle Daten ausspioniert wurden. Wobei meine Firewall meldet das sie einen Angriff abgewehrt hat, das System aber sicher sei..... Ich denke das das eine Art Werbung für eine Internetsecurity sein soll. Aber wie werd ichd en Scheiß wieder los? Wenn ich Seiten gezielt (also ohne google) aufrufe funktioniert alles.
1
Browservirus?
Frage von
Amideson
Antworten (9)
-
0Antwort von
flatout96flatout96
ich würd sagen das ist ein virus! du musst dir antivir holen und dann alles durchlaufen lassen was es da gibt
vieleicht hilft es auch schon den internet explorer zu löschen und nochmal zu instaliern!!
-
0Antwort von
immeraufachseimmeraufachse
http://de.pcthreat.com/parasitebyid-7817de.html
WinPC Defender war mal bei mir drauf, ging mit den Lösungen alles Schritt für Schritt zu löschen Problemlos dannach war alles wieder in Ordnung.
-
-
0Antwort von
fej2000defej2000de
das kann ein Wurm sein. das ist ein script was man zum ärgern benutzt meist nur für windows user ;-)
-
0Antwort von
immeraufachseimmeraufachse
Is bei mir nicht, funktioniert tadellos. Welcher "Scanner" meldet sich da angeblich mit ner Bedrohung?
-
Diese Frage
Danke.... ;o)) Da es sich um einen Virus auf meinem PC handelt hab ich auch nicht damit gerechnet das es an google liegt *g
Und wie nennt sich das Programm das den "Systemscan" macht?