Frage von grizzlylied, 29

Browserverlauf über den Internetanschluss einsehen, wenn ein Router angeschlossen ist und man darüber ins Internet geht?

Ich weiß, dass es schon viele Fragen hierzu gibt, aber habe nichts konkret zu dieser Situation gefunden. Kann man am Internetanschluss, an den ein Router angeschlossen ist, den Verlauf zurückverfolgen, wenn dieser aktiv aufgezeichnet wird? Ich meine, wenn nur der Anschluss an sich überwacht wird und ich einen privaten Router daran angeschlossen habe. Kann man den Verlauf dann nur über den Router einsehen oder auch über den Anschluss, weil dieser ja darüber das Internet verteilt?

Antwort
von Kartoffelrudi95, 24

Das kommt darauf an, wenn der Router selbst als DNS fungieren sollte, dann kann er durchaus sehen welche Seiten über ihn abgefragt wurden, allerdings muss der entsprechende PC dann auch den Router als DNS eintragen, und der Router muss das erstmal unterstützen.

Normalerweise nimmt man dazu aber einen eigenen echten Server

Antwort
von surfenohneende, 22

kommt darauf an was für eine Software auf dem Router ist ^^ ( Sachen von "Cisco" würde Ich nicht kaufen ^^ )

Antwort
von max230, 26

Ich denke nicht wo sollte der Router das Speichern ?

Kommentar von grizzlylied ,

Der Router zeichnet alles auf, von Browserverlauf bis hin zu Passwörtern etc. Mich interessiert, ob man das auch über den LAN-Anschluss, an den der Router angeschlossen ist sehen kann.

Kommentar von ToxicWaste ,

Blödsinn. Ich kenne keinen Consumer-Router, der soetwas tut.

Und Passwörter sollten eh verschlüsselt übertragen werden, da hilt es nichtmal, den LAN-Port zu einem anderen Rechner zu spiegeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community