Frage von 0lli1234, 23

Browserlink in C verändern?

Hallo!

Ich würde gerne in C den Link eines geöffneten Browsers kopieren/verändern ,neu einfügen und danach ausführen.

Das ganze wäre optimal wenn dies im Hintergrund geschehen würde. Sprich dass sich das Fenster des Browsers bei der Ausführung nicht zeigt, sollte der Benutzer zB gerade auf den Desktop sein. Sofern letzteres möglich ist.

Falls jemand dazu ein paar Hilfestellungen hätte wäre ich euch sehr dankbar!

LG

Expertenantwort
von TeeTier, Community-Experte für programmieren, 8

Das geht mit verschiedenen APIs unter Windows. Einfach das Handle des Browserfensters suchen, die Steuerelemente traversieren, und den Inhalt anpassen, bzw. ein Ereignis (Tastatureingabe ENTER) abfeuern.

In reinem C mit "windows.h" vielleicht in 50 Zeilen Code machbar. :)

Allerdings basieren viele moderne Programme auf .Net, und mit C# & Co ist dein Vorhaben leichter zu realisieren.

Dabei gibt es aber noch einiges zu beachten, was den Rahmen dieser Antwort sprengen würde. Google einfach mal nach entsprechenden Schlagworten oder guck dir an, wie "FindWindow" funktioniert. Für den Anfang wäre das ausreichend, und den Rest schaffst du auch alleine! :)

Antwort
von safur, 15

Ich wüsste nicht wie das mit reinen C gehen soll. Es gibt halt so Hilfsprogramme wie cUrl die man mit einspannen könnte.

Ich würde das eher mit VBSkript versuchen, google mal "ie automation using vbscript"

Kommentar von 0lli1234 ,

Nur den Link kopieren würde im Notfall auch reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community