Frage von Marc747, 41

Browsergame (Neu)?

Hi Leute, Habt ihr vielleicht ein paar Idenn für ein NEUES Borwsergame? Ich würde es dann ggf. Programmieren wenn eure Ideen gut sind.

Antwort
von IMeckyI, 32

Ich fände etwas mit Kreuzzügen interessant.

So in dem Stil von Stronghold Crusader, also Burgen bauen, Versorgung und Truppen...

Nachdem das ganze ja nur ein Browserspiel werden sollte, denke ich, das ganze in einer Mischung aus Die Stämme und Clash of Clans gut umgesetzt werden könnte.

-> Bei Die Stämme fehlt mir einfach, dass man sein Dorf nicht individuell gestalten kann, wie eben bei COC

-> Bei Clash of Clans nervt es mich, dass man nur zufällige Gegner finden kann, und es keine "Karte" gibt auf der man eine Position hat.


Schwerpunkt sollte meiner Meinung nach sein, dass man Angriffe strategisch und individuell planen muss.

Kommentar von FazimoV ,

die Idee wäre echt cool, habe früher immer die Stämme gespielt aber es hat mir auch das individuelle gefehlt

Kommentar von IMeckyI ,

Ach und noch eine Sache, die mich an DS genervt hat: früher oder später ist man IMMER von der Mitte aus von jemandem angegriffen worden, der 100x so viele Punkte hat, als man selbst. 

Vllt wäre das ja nicht so schlimm, wenn man nicht "alles" verlieren könnte, sondern immer nur mehr oder weniger "ein Level/Stufe/Liga/...". Einfach so, dass es zwar weh tut, aber es sich trotzdem lohnt weiter zu machen.



PS: Ich verlange dann aber benachrichtigt zu werden, wenn aus dem Browsergame tatsächlich etwas wird / du bei der Entwicklung voran kommst ^^

Würde auch gerne meine Meinung im Entwicklungsprozess beisteuern

Kommentar von SirSchinken ,

Der letzte Punkt ist schwachsinn, dagegen hat DS bereits etwas unternommen.

Kommentar von IMeckyI ,

Du meinst, dass ab einem gewissen Punkteunterschied (von Welt zu Welt unterschiedlich) einen Angriffsschutz folgt?

Das ist für gewöhnlich nur in einem Gewissen Zeitraum so

Antwort
von LucPf, 25

hhmmm...

Vlt. was wo du mit nem Partner spielen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community