Frage von Belanajoy, 41

Browser-Virus wie entfehrnen?

Hallo erstmal Ich habe schon seit längerem folgendes Problem: wenn ich einpaar Minuten nichts mache an meinem Laptop oder auch manchmal mittendrin öffnen sich mindestens 10 tabs voller Werbung...Ich denke das es sich dabei um einen Virus handelt...wie kann ich den entfehrnen? Außerdem fragt mich mein Laptop beim starten mit was sich der Browser öffnen soll..das kann ich auch nicht wegklicken oder sonstiges machen.. lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 25

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen
Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Vomiter, 24

Lad dir erstmal MalwareBytes und AdwCleaner runter und lass die laufen. Vielleicht bringen die was.

Antwort
von homefronter, 14

malewarebyte runterladen durchsuchen lassen dann alles anwählen und löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community