1

Browser stürzt ständig ab

Frage von IndiaSpirit IndiaSpirit

Immer wenn ich Bilder speichern will oder z.B. bei Online Bewerbungen Dateien hochladen will stürzt der Browser ab. Das ist seit ca. 3 Wochen so. Was kann das sein und was muss ich machen damit das wieder geht? Entschuldigung ich habe nicht so wirklich Ahnung mit Computern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von dsteinigfn dsteinigfn

    So - bin wieder anwesend! Da Dein Problem mit allen Browsern auftritt, handelt es sich vermutlich um ein Systemfehler. Deine Schilderungen deuten auf eine Überlagerung von mehreren PopUp-Blockern hin. Das SP_1 von Win7 beinhaltet einen eigenen PopUp-Blocker. Darüber hinaus hat auch die Win7-eigene Firewall eine PopUp-Funktion. Fast jeder Browser hat ebenfalls ein AddOn mit PopUp-Blocker-Funktion. ...Und weil das noch nicht reicht - hat auch so ziemlich jede Sicherheits-Suite eine PopUp-Funktion.

    Welchen VirenScanner nutzt Du bzw welche Sicherheits-Software (Norton, WinEssencials, McAffey u.a.m.) ist bei Dir installiert?

    Kommentar von IndiaSpirit IndiaSpiritIndiaSpirit

    Ich habe Avira AntiVir drauf.

    Es ist auch Mc Afee vorinstaliert, habe es aber nicht aktiviert.

    Kommentar von dsteinigfn dsteinigfndsteinigfn

    Okay - die Eingrenzung des Fehlers ist vermutlich etwas zeitaufwendig - erst recht, wenn jeder Schritt schriftlich erklärt werden soll. Ich biete deshalb an:

    Wenn Du eine Festnetznummer hast und ca. eine Stunde Zeit, dann schicke mir diese Nummer per Mail an d.steini@vodafone.de (nicht hier veröffentlichen!!!) und ich rufe Dich zurück. Dann können wir Schritt für Schritt Dein System nach dem Fehler durchsuchen.

    Auf schriftlichem Wege sitzen wir vermutlich die ganze Nacht hier ... :-)

    Kommentar von IndiaSpirit IndiaSpiritIndiaSpirit

    Danke für die Mühe. Da ich selber nicht wusste, ob der Fehler jetzt nur was kleines oder was aufwendiges ist, wollte ich erst mal hier fragen (falls der ganze Fehler nur durch ne Fehleinstellung o.ä. ausgelöst wurde). Aber da es wohl doch was aufwendiges ist, werde ich mal mein Onkel (der kennz sich auch ganz gut damit aus) fragen ob er sich mein Laptop anschauen kann.

    Kommentar von dsteinigfn dsteinigfndsteinigfn

    Sorry - war gerade etwas abgelenkt.

    Okay - ich kann Dir noch ein paar Tipps geben, weiss aber nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst:

    1.) Stelle sicher, dass Dein Rechner nicht von einem Virus befallen ist. Lasse dazu Dein AVIRA eine "Vollständige Systemprüfung" durchlaufen. Dazu sollten in den Einstellungen (Expertenmodus) unter "Scanner" alle Dateien angehakt sein!

    2.) Wenn sicher ist, dass Dein Defekt keinen Virus als Ursache hat, überlege bitte genau, wann dieses Problem zum erstenmal aufgetreten ist. Versuche eine Systemwiederherstellung zu diesem Zeitpunkt.

    3.) Rufe über Start / Alle Programme / Windows Update die aktuellen Patches für Dein System ab!

    4.) Häufige Ursache für Browserabstürze ist eine nicht passende Java-Version. Kontrolliere bitte, ob Du die richtige Version für Win7HP64 installiert hast!

    5.) Installiere probeweise einen 32-Bit-Browser und kontrolliere, ob das Problem damit gelöst werden kann.

    6.) Sollte meine Vermutung (der Überlagerung mehrerer PopUP-Blocker) zutreffend sein, so musst Du einen nach dem anderen deaktivieren, um so den Übeltäter zu enttarnen. Versuche als erstes den Popup-Blocker des IE zu deaktivieren (Extras / Popupblocker / Popupblocker ausschalten) Probiere gleiches mit Deinen anderen Browsern.

    PS: Beschränke Dich nach Möglichkeit auf eine Anwendung. Es ist alle mal besser EIN Programm zu kennen und effektiv auszunutzen, als von zwanzig anderen "...schon mal gehört..." zu haben!! Dein System wird es Dir danken!

    Tschüss und viele Gruesse aus dem sonnigen Spanien (momentan noch 34°C) wünscht Steini!

  • 0
    Antwort von dsteinigfn dsteinigfn

    Gib' mal bitte ein paar Infos mehr:

    1.Welches Betriebssystem

    2.Welcher Browser (Versions-Nr.)

    3.zuletzt installierte Updates bzw. ServicePacks

    4.PopUp-Blocker (wie viele und welche)

    Kommentar von IndiaSpirit IndiaSpiritIndiaSpirit
    1. Windows
    2. Ich weiß da gerade nicht, was damitgemeint ist. Hauoptsächlich benutze ich Opera, aber Explorer und Firefox hab ich auch probiert.
    3. Ich selber habe nichts installiert. Nur die automatischen Updates von Windows.
    4. Ich habe keine Popup-Blocker eingestellt, weil ich leider nicht mal weiß, wie das geht.
    Kommentar von dsteinigfn dsteinigfndsteinigfn

    Schade - dann ist schwer zu helfen !

    Mal der Reihe nach:

    Klicke bitte mit rechts auf Deinem Desktop auf das Symbol Arbeitsplatz bzw. Computer und wähle im Kontextmenü die Option "Eigenschaften"! In dem sich jetzt öffnenden Fenster steht oben Dein installiertes System und welches ServicePack installiert ist ???

    Kommentar von IndiaSpirit IndiaSpiritIndiaSpirit

    Windows 7 Home Premium Service Pack 1

    Hersteller: Acer Klassifikation: 3,3 Prozessor: Pentium (R) Dual-Core CPU T4500 @ 2.30 GHz 2.30 Installierter Arbeitsspeicher: 3,00 GB Systemtyp: 24-Bit Betriebssystem

    Kommentar von dsteinigfn dsteinigfndsteinigfn

    DANKE! - Bitte zwei Minuten Geduld - ich muss meinen Rechner mit Win7 hochfahren, um Dir weitere Hilfestellungen geben zu können ...

    Kommentar von IndiaSpirit IndiaSpiritIndiaSpirit

    Danke für die Hilfe. Das ist echt nett.

  • 0
    Antwort von ThiloE ThiloE

    Hasst du es schonmal mit einem anderen Browser probiert?

    Kommentar von IndiaSpirit IndiaSpiritIndiaSpirit

    Es ist egal welchen Browser ich nehme, es ist immer das selbe. Ich habe Internet Explorer, Firefox und Opera probiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.