Frage von gibbon00750,

Browser sehr langsam.

Verschiedene Browser(Firefox, IE, Safari) sind sehr langsam, beim tabwechsel "Keine Rückmeldung"

zu meinem Notebook:

  • Quadcore 1,6 GHz
  • 4 GB RAM
  • Windows 7 64-bit
  • Internetanschluss über alice (Router Fritzbox 7141) Up-and Downloadgeschwindigkeit normal (400 KB/s, 1000 KB/s)

Was ich unternommen habe:

  • Spybot Search & Destroy: keine Funde
  • Avira: Keine Funde
  • Tune Up Utillities: Keine Verbesserung
  • Hijackthis unauffällig
  • auch bei ausgeschalteter Firewall

Was kann ich machen, dass es wieder normal geschwindigkeit hat?

Ich weiß nicht mehr weiter.

Antwort von gibbon00750,

vielen dank, für die anworten. hab die lösung selbstgefunden.

Ich hatte an dem router einen usb-stick mal geschlossen und als ich den abgenommen hatte hat windows immer nach dem gesucht. und hat dabei die browser so lahm gemacht um ende hatte ich auch noch systemabstürze und routerabstürze.

Seit dem ich den stick wieder dranne hab. gibt es keine probleme mehr nun muss ich nur noch destick deaktivieren in der fritzbox und hoffen das windoof nicht wieder nach dem stick sucht.

wünscht mir glück

Antwort von pit384,

die browser auf dem neuestem stand halten - festplatte defragmentieren.

mit ccleaner datenmüll/registrierungsmüll beseitigen, download von chip.de - anleitung google 'ccleaner einstellen' erstes ergebnis.

ist denn auch wirklich der browser langsam oder die übertragungsrate vom internet? also wenn du aktuell was downloadest dass du nur ne geringere bandbreite hast... mit wieistmeineip.de kannst du überprüfen ob deine geschwindigkeit bei dir ankommt.

Antwort von Dosenkarl,

Hi, schau auch einmal nach dem Dienst WINIO. Er sollte beobachtet werden wenn, http://www.file.net/prozess/winio.sys.html.

Antwort von chanfan,

Hi

Du benutzt auch einen Cleaner (Reiniger), der die Festplatte vom Datenmüll entfernt?

Z.B. CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Der ist kostenlos. Downloaden, installieren, starten und danach die angezeigten unten rechts löschen. Auf die nächste Seite zur Registery wechseln und auch wieder die Suche starten. Danach wieder auf Löschen klicken. Du wirst dann gefragt, ob du eine Sicherungskopie anlegen willst. Beantworte das mit "Ja". Falls danach (eher selten) deine Programme nicht richtig funktionieren, kannst du auf diese Kopie zurückgreifen.

Vielleicht wird´s dann schneller.

Gruß Nino

Antwort von deadlocked11,

Neustaten des PCs

Schnellere festplatte(meh umdrehungen,vebesserte technlg.=SSD)

Betriebsystem zucüksetzten(also alles neu aufspielen)

jemand ist im netzwerk parrallel drin und läääd gerade was runter was voll e down-speed zieht

schneller verbindung erkaufen

verbesserter empfang

neues w-lan/lan modul

Antwort von gidius,

sind die browser auf dem AKTUELLEN STAND?? Immer updaten. sonst kannst du mal google chrome und opera noch probieren. wenns auch nicht klappt liegts wohl an deinem internetanschluss allgemein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten