Frage von leumasme, 51

Browser Script zum Minecraft LiveMap Chat aufzeichnen?

Hey leute,
Ich komme einfach direkt zur Frage:
kennt jemand von euch ein Browserscript um den Chatverlauf einer Minecraft-Livemap / DynMap aufzuzeichnen? Wer nicht weiß was ich meine das ist die livemap: http://51.254.243.133:8123/ Unten Links - unten mitte kommt wenn jemand ingame etwas schreibt für wenige sekunden der Text, aber den möchte ich jetzt irgendwie aufzeichnen. Gibt es so ein script / kann jemand hier soetwas machen?
Würde mich sehr freuen wenn ihr erfolgreicher sucht als ich ._.
Danke schonmal im Vorraus
-leumasme
[PS: Ich hoffe es ist euch so recht, liebes Gutefrage.net - Team]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1frozenice1, 24

Da mir zurzeit etwas langweilig ist habe ich mal ein kleines JavaScript Programm geschrieben, welches einen Chatlog anlegen sollte. Das ganze funktioniert über das Einfügen von Code über die Entwicklerkonsole des Browsers (Chrome,Firefox, Edge müsste es F12 sein ) .

Der Code sollte zwei Buttons am unteren linken Rand des Fenster erscheinen lassen, zum Anzeigen und Löschen des Chatlogs. Für das Anzeigen müssen allerdings Popups dauerhaft aktiviert sein damit der JS-Code in ein neues Fenster schreiben kann.
Außerdem darf der Browsertab natürlich nicht geschlossen werden.

Code: http://pastebin.com/5d2KzMFh
Code komprimiert: http://pastebin.com/jZJRgLBg

Da JS-Code allerdings auch Schadcode enthalten kann sollte man bei unbekannten Quellen (das gilt auch bei mir) vorsichtig sein was man gerade ausführen will!

Gruß
frozenice

Kommentar von 1frozenice1 ,

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Die Entwicklerkonsole kann nach dem Ausführen des Codes theoretisch geschlossen werden.

Kommentar von 1frozenice1 ,

Der obige Code ist zwar funktionstüchtig, er läuft aber nur unter InternetExplorer und Edge. Ich habe ihn mal ein bisschen modifiziert und er läuft nun auch mit meinem Firefox & Chrome.

Code: http://pastebin.com/Fp5zT7TR

Kommentar von leumasme ,

DANKE!!! Danke danke danke! <3 [Nohomo]

Kommentar von leumasme ,

Statt eines Anzeigen-buttons ist da nur ein download-Button aber das ist eigentlich egal, dann downloade ich es halt immer

Kommentar von leumasme ,

Habe grade gemerkt das es seit über 1std nicht mehr mitLoggt, kann es sein das das n maximum an zeichen hat, und das erreicht war?

Kommentar von leumasme ,

Und seitdem funkt es gar nicht mehr, auch wenn ich die seite neu lade und es neu paste...

Kommentar von 1frozenice1 ,

Ob es da eine maximal Beschränkung gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe den Code zum lernen von JS geschrieben. Ich kann gerne aber nochmal drüber schauen und dir eine robustere Lösung anbieten.

Kommentar von leumasme ,

Hmm nur wenn du grad nix anderes zu tun hast, geht ja auch so einiger maßen

Antwort
von TrollingFox, 29

Der Chatverlauf wird bereits im Serverlog gespeichert, wozu sollte das denn dann noch gut sein?

Kommentar von leumasme ,

Ist nicht mein Server, heißt ich komme nicht an die logs

Kommentar von DaniGGa3 ,

Matze geh auf meinen Acc