Beim surfen auf bestimmten Seiten, muß ich beim Nutzen der "vor-und zurück-Pfeile" häufig mehrfach klicken, bis die neute Seite aufgerufen wird. Direktes anklicken von Links führt hingegen i.d.R. umgehend zu Aufbau der aufgerufenen Seite.
Liegt's am Browser oder sind einigen Seiten (wie z.B. Amazon - da muß ich satte 3-4 mal "zurück" anklicken, bis sich etwas tut) so schei.... programmiert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das sind meistens Javascripte (im Quellcode der Webseite), die dafür sorgen, dass man nicht so leicht "wegkommt" von der Seite. Meistens ein page reload befehl.

Manche Seiten sind wirklich so dermaßen mit Werbung überfüllt (auch unsichtbare Links), das es wirklich teilweise so ist.
Ein Beispiellink wäre aber mal gut gewesen.
Ein Beispiel wäre, wie schon geschieben, Amazon. Ich lese recht viel und stöbere gerne mal dort. Wenn man dann z.B. eine Liste von Büchern hat und eines davon im Detail ansehen will, kommt mann immer nur sehr mühsam zurück zur Liste.
EANTEAM am 19. April 2009 17:24 Schau Dir mal die Quelltexte dieser Webseiten an. Da kannst Du sehen, was u. a. alles so geladen wird.
Und Abhilfe schaffen kann man nicht? Mal abgesehen vom Meiden derartiger Seiten.
Doch, man kann z.B mit dem FirefoxAddon "Noscript" diese Scripte unterdrücken.