2

Browser reagiert nicht immer auf "klicks" (vor-zurück)

Frage von Default Default

Beim surfen auf bestimmten Seiten, muß ich beim Nutzen der "vor-und zurück-Pfeile" häufig mehrfach klicken, bis die neute Seite aufgerufen wird. Direktes anklicken von Links führt hingegen i.d.R. umgehend zu Aufbau der aufgerufenen Seite.

Liegt's am Browser oder sind einigen Seiten (wie z.B. Amazon - da muß ich satte 3-4 mal "zurück" anklicken, bis sich etwas tut) so schei.... programmiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

Das sind meistens Javascripte (im Quellcode der Webseite), die dafür sorgen, dass man nicht so leicht "wegkommt" von der Seite. Meistens ein page reload befehl.

Kommentar von Default DefaultDefault

Und Abhilfe schaffen kann man nicht? Mal abgesehen vom Meiden derartiger Seiten.

Kommentar von halogenix halogenixhalogenix

Doch, man kann z.B mit dem FirefoxAddon "Noscript" diese Scripte unterdrücken.

• 1
    Antwort von EANTEAM EANTEAM

Manche Seiten sind wirklich so dermaßen mit Werbung überfüllt (auch unsichtbare Links), das es wirklich teilweise so ist.

Ein Beispiellink wäre aber mal gut gewesen.

Kommentar von Default DefaultDefault

Ein Beispiel wäre, wie schon geschieben, Amazon. Ich lese recht viel und stöbere gerne mal dort. Wenn man dann z.B. eine Liste von Büchern hat und eines davon im Detail ansehen will, kommt mann immer nur sehr mühsam zurück zur Liste.

Kommentar von EANTEAM EANTEAMEANTEAM

Schau Dir mal die Quelltexte dieser Webseiten an. Da kannst Du sehen, was u. a. alles so geladen wird.

• 1
    Antwort von halogenix halogenix

Das liegt am Code, nicht am Browser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.