1

browser problem: bbyln?

Frage von TherastaDan TherastaDan

bei mir kommt seit kurzem, jedes mal wenn ich den browsr starte (firefox) en kleins fenstr mit der meldung:

ReferenceError: bbyln is not defined

??

was ist das denn? das trat auf nachdehm ich mir meulich en viedeobearbeitungsprogramm runtergeleaden hab, hat das vieleicht damit was zu tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe

So wie es aussieht, hast du irgendwann einmal auf deinem Rechner eine Trialversion von Babylon oder ein Babylon Firefox-Addon installiert.

Babylon ist eine Übersetzungssoftware. Wenn man sie installiert, nistet sie sich u.a. auch im  StartUp ein und bei der Deinstallation verbleiben manchmal Überreste des Programms auf deinem Rechner, die später dann u.U. Probleme im Zusammenhang mit der Ausführung anderer Programme verursachen können.

Geh mal den C:\Programme Ordner durch und schau nach, ob du irgendwas von Babylon findest. Darüberhinaus sollte man alle entsprechenden Registryeinträge durchgehen und Babylon-Einträge manuell entfernen (Ausführen -> regedit / Überall bei Software die Babylon-Einträge löschen).

Dann solltest du alle Firefox Add-Ons überprüfen und wenn du eine Babylon Toolbar o.ä. findest, solltest du sie deaktivieren oder entfernen und nochmals überprüfen, ob das Problem noch auftritt.

• 1
    Antwort von DerMuffti DerMuffti

Schau mal bei den Add-Ons nach, ob du irgendetwas Names Babylon installiert hast. Wenn nicht dort dann vielleicht unter den installierten Programmen auf deinem Rechner. Ich habe nach deiner Fehlermeldung gegooglet und auf einer thailändischen Seite jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat. Nur der Goole-Übersetzer bringt da ein bisschen wenig verständliches heraus.

• 0
    Antwort von Aennii Aennii

Sooo ich hab kurzerhand einfach mal unseren Pc-Fritzen angerufen. Der hat mir gesagt ich solle Firefox deinstallieren. Hab dann noch bei den Lan-Einstelleungen die Proxy-Einstellungen deaktiviert und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei. Surfe aber jetzt mit Google Crome. Hab n bisschen bammel, das der gleiche Mist wieder passiert, wenn ich firefox neu installiere. Also zu den Proxy einstellungen einfach bei start in der suche Proxy eingeben und dann erscheint proxyserver konfigurieren. Dann ganz unten auf Lan-Einstellungen. Den untersten Haken entfernen und fertig. Zumindest läuft er bei mir wieder ohne Probleme

• 0
    Antwort von Aennii Aennii

Ich hab genau dasselbe Problem. Hab das auch über Einstellungen> erweitert und dann auf kein Proxy oder auf andere. Wenn ich irgendeine der Optionen anklicke gehts. Aber sobald ich den Browser schliesse und wieder öffne kommt die gleiche fehlermeldung und es funktioniert wieder nciht. Hab auch schon die Babylon Toolbar deinstalliert, aber es passiert nichts. Und ich finds n bisschen nervig jedes Mal vor dem surfen die Proxy-Einstellungen zu ändern. Ich weiss auch nicht mehr weiter.

• 0
    Antwort von drynndur drynndur

du musst unter firefox einstellungen gehen. dann unter erweitert. als nächste musst du die verbindungseinstellungen aufrufen. zum schluss musst du nur noch proxy-einstellungen des systems verwenden auswählen und dann sollte es funktionieren. war zumindest bei mir so.

• 0
    Antwort von Giorginho Giorginho

habe das gleiche problem und auch das alles wie ihr es beschrieben habt, nur funkt das alles nicht.... bzw die fehlermeldung ist zwar weg aber dennoch, verbindung zu den seiten tut er nicht (firefox, explorer)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.