Frage von Flocky212, 64

Browser öffnet Werbe-Tabs automatisch, dann erscheint eine Meldung?

Hallo liebe Community,

seit zwei Tagen öffnet sich ein Werbe-Tab bei mir automatisch und zwar von 'ledz' oder 'ledyz' oder so ähnlich, und das aber immer zur selben Uhrzeit und zwar 0:23 Uhr. Dann ploppt eine Meldung auf die ungefähr so lautet: " IHR AKKU IST INFIZIERT ... Drücken Sie auf 'ok' um...", man kann nur auf "ok" klicken. Meist steht oben noch "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" (anscheinend ein Gewinnspiel oder sowas) Ich schließe diesen Tab immer sofort, aber mir ist das schon öfters passiert. Hab ich mir ein Virus eingefangen? Was soll ich jetzt tun? Mein Virus- und Trojanerscanner findet keine Bedrohungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG, Flocky212

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dthfan00, 40

Hi Flocky212💕

Ich hab das Problem meistens auch bei meinem PC, ich denke dass du dir irgendwo mal einen Virus runtergezogen hast beim Besuch einer bestimmten Seite, der halt so programmiert ist dass er immer um 0:23 ein Banner aufploppen lässt.

Setz einfach dein Handy mal auf nen früheren Zeitpunkt zurück (du hast sicher Backups gemacht oder?)

LIebe Grüße

Dthfan00😘

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für die hilfreichste Antwort

Antwort
von Fan05, 43

Wenn du das bei deinem Handy hast, vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder beim PC mal auf einen älteren Wiederherstellungpunkt.

Kommentar von Flocky212 ,

Okay werde ich machen, danke!

Ich hab jetzt erstmal meine Browserdaten (Cookies, Websitedaten etc.) gelöscht und ich hoffe, dass es nicht wieder auftaucht.

Kommentar von Fan05 ,

viel Glück noch dabei:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community