Ich wollte mir aus dem Internet den Browser Modzilla Firefox runterladen, doch nach dem ausführen Sagt er wie mein Laptop heißt und will einen Benutzernamen oder Adminpasswort und in die Hilfe foren bei Firefox komme ich nicht rein, meine E-Mail Adresse geb ich an aber er kennt meinen Benutzernamen nicht wer kann mir helfen? Bitte ganz dringend!!! Gruß crazyrolli
Browser Modzilla Firefox
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
wwetnafanwwetnafan
Erstmal heißt die Firma Mozilla, und nicht modzilla :)
Aber normalerweise verlangt er das nicht. Lade Programme in zukunft nur auf den offiziellen Seiten (in diesem Fall mozilla.org / getfirefox.com) oder auf Chip.de runter
Mfg
-
2
Es heißt Mozilla und nicht Modzilla!
Man sollte Software immer nur von der Hersteller-Webseite herunterladen, egal ob es um Browser oder sonstige Programme geht. Wenn du von der offiziellen Webseite der Mozilla Foundation den Firefox herunterlädst, dann kommt mit Sicherheit keine Frage nach irgendwelchen Benutzernamen oder Passwörtern, außer die UAC von Windows 7 ist auf dem höchsten Level eingestellt!
Falls du auf Windows 7 unterwegs bist, kann es sein, dass beim Klicken der exe-Datei die UAC (User Account Control) eine Bestätigung verlangt, ob die Datei ausgeführt werden soll oder nicht. Je nachdem, wie hoch du den Sicherheitslevel eingestellt hast, kann u.U. auch nach dem Admin-Passwort gefragt werden.
Und nenne beim nächsten Mal bitte Betriebsystem, Version und sonstige wichtige Infos, die relevant sind.
Kommentar von
crazyrolli08 Sorry Eqinoxe, klar heißt Mozilla, stimmt es ist Windows 7, aber wo hab ich den Sicherheitslevel eingestellt? Aber Du hast recht das Passwort fragt er nach dem Ausführen, darüber steht der Name des Laptops, der stimmt den hab ich so vergeben aber kein Admin PW! Benutze den Laptop alleine, ignoriere ich das fragt er nach Benutzernamen und E-Mail Adresse! E-Mail Adresse stimmt hundert %ig Benutzernamen hab ich alle versucht die ich bei der Mail-Adresse jemals benutzt haben könnte, da kommt dann die Meldung Benutzer mit diesem Namen und E-Mail Adresse nicht bekannt!!! Hast Du noch eine Idee wäre Dir sehr dankbar! Gruß crazyrolli08
Kommentar von
EquinoxeEquinoxe Du kannst die UAC auch für bestimmte Anwendungen oder komplett deaktivieren oder den Level niedriger setzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung
Google ist dein Freund.
-
0Antwort von
SchrottFresserSchrottFresser
Welches Betriebssystem hast du und wo hast du Firefox runter geladen. Nicht das du da was falsches mit runter geladen hast. Normalerweise musst du dich nicht irgendwo anmelden wenn du firefox nutzen willst.
Allerdings könnte es sein das du bei deinem Jetzigen Benutzer an deinem PC keine Admin rechte besitzt. Also admins sind die leute die vollen zugriff auf den PC haben und auch sachen installieren dürfen usw. Wenn dann firefox nach deinem Admin PW fragt dann musst du halt das Passwort eingeben was du damals beim PC einrichten für den Admin account vergeben hast.
Wenn der PC noch von anderen benutzt wird musst du evtl. einen von denen nach dem PW fragen.
Und sichere seite zum Mozilla Firefox runter laden wäre z.b. http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html#sp=firefox&N=0&pos=1
Kommentar von
crazyrolli08 Hey Wixxxer, habe Firefox von der von Dir genannten Seite runtergeladen, und ausführen lassen und trotzdem fragt er nach dem Ausführen nachdem Admin.PW oben drüber steht Name des PC´s, ich benutze den Laptop alleine und habe bei der Erstinstallation kein Admin. PW vergeben, noch eine Lösung kann ich auf der Windows 7 Ebene irgendwie das PW finden oder wenn die Meldung kommt E-Mail Adresse eingeben findet er meinen Benutzernamen nicht, hab alles mögliche was ich dachte eingegeben Benutzer mit diesem Namen und E-Mail Adresse nicht gefunden! Weißt Du noch Abhilfe? Dank im voraus crazyrolli08
Kommentar von
SchrottFresserSchrottFresser Hast du denn für deinen Account ein PW?
Ansonsten muss ja noch irgend ein anderer Benutzer existieren wofür es ein PW gibt.
Und wo wird deine e mail adresse angefordert?
Wenn der bei einem hilfe forum deinen Benutzername und deine mail addy anfordert dann musst du dich normalerweise erst bei diesem Forum registrieren lassen. Da kannst du dir dann einen Benutzernamen aussuchen. Zum login wollen die dann offensichtlich die mail addy haben anstatt einem PW.
Kommentar von
SchrottFresserSchrottFresser Ansonsten kann man auch versuchen das passwort zurück zu setzen bzw. zu ändern.
Irgend ein Admin PW muss man ja bei der win 7 installation angegeben haben.
-
Sorry wwetnafan, natürlich Mozilla, hab auch Deine Seite versucht, nach dem Ausführen fragt er nach dem Admin-Passwort, drüber steht der Name des Laptops, den hab ich so vergeben, ignoriere ich das fragt er nach meinem Benutzernamen und E-Mail Adresse, dann kommt die Fehlermeldung mit diesem Benutzernamen und E-Mail Adresse findet er keinen Benutzer, E-Mail Adresse stimmt hundert Prozent, weiß nicht was der für einen Benutzernamen will, alle die ich unter arcor verwendet hab nimmt er nicht an! Noch irgendeine Idee? Wer Dir echt dankbar! Gruß crazyrolli08